Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Also, ich hatte mich das vor Ägypten ja auch gefragt.

Wir haben ziemlich exakt pro Erwachsenen 300 ml Sonnencreme gebraucht und für die Kinder zusammen ebenfalls 300 ml. Es waren volle 14 Tage. Wir haben ordentlich geschmiert, einmal komplett und Nachmittags nochmal die Schulter- und Rückenpartie.
Also solltest Du mit 400 ml dicke hinkommen.

Ich hatte den Sensitive- Balsam von Balea Sun (das ist die Eigenmarke von DM), ist der einzige, wo ich keine Allergie bekomme (und den ich bezahlen kann). LSF 50.

Die Kinder hatten ebenfalls Balea Sun, die Sprühflaschen zu 200 ml, LSF 50, ich werde aber das nächste mal für die Mädels "meinen" Balsam nehmen, da sie mit Chlor leicht allergisch reagiert haben. Im Meer nicht.

Mein Mann hatte LSF 15, die normale Creme von Balea Sun, der verträgt alles...

Der Sensitive- Balsam und das Kinderspray sind halt extrem leicht zu verteilen und ziehen schnell ein, deswegen hab ich eher 400 ml gesagt, wenn Deine Creme zäher ist.

Hat Dir das Pamphlet geholfen? - Hoffentlich finde ich es das nächste mal wieder, wenn ich selbst nicht mehr weiß, wieviel ich brauche :hahaha:


Nö, zäh ist die gar nicht, ist so ein Gel... :cool: Sag mal Balea Sun ist das die Sundance? Die kenn ich nun als Eigenmarke von DM? Du meinst also die Sensitive wäre Allergienärmer? Oh weh....ich hasse das Thema Sonnencreme :umfall:

@ Florence,

danke, das ist eine effektiv kokrete Aussage :bravo:
Hätte da noch ne Frage an dich: Also ich hab ja Sonnenallergie, dh, wenn ich in die Sonne geh ohne Creme, krieg ich keine Allergie.... mit Creme bisher immer. Also lags immer an der Creme. Laut meiner Hausärztin kann ich also demzufolge auch einen 20iger Schutzfaktor nutzen, was sagst du dazu? (ja ich weiß, dass man eigentlich 40 oder 50 nehmen soll bei Allergie, aber ich geh immer noch davon aus, dass es bei mir Creme ist, die das Problem auslöst und evt im Zusammenhang mit Chlorwasser usw)

Kennst du die Roche Posay als Gel? Das ist die, die ich empfohlen bekam und in einem Test -ohne Poolwasser- auf Balkonien jedenfalls mal vertragen hab ..:cool:

Sonnencreme geplagte Grüße, Viola
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Wenn es wirklich an der Creme (also entweder an Fetten, Emulgator oder Duftstoff) liegt, dann ist meist die Benutzung eines Gels oder einer Gelcreme für Allergiker der Ausweg.
Der Lichtschutzfaktor sagt ja letztlich nur was drüber aus, wie lange man sich in der Sonne aufhalten kann, ohne Hautschäden davonzutragen. Du solltest dann also schauen, Deine Haut lieber auch zwischendurch mit T-Shirt etc. zu schützen und nicht den ganzen Tag in der Sonne zu bleiben, dann ist auch ein LSF 20 ok. Und ich würde auch drauf achten, daß der UVA-Schutz ausreichend hoch ist.
LG, Anke
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Nö, zäh ist die gar nicht, ist so ein Gel... :cool: Sag mal Balea Sun ist das die Sundance? Die kenn ich nun als Eigenmarke von DM? Du meinst also die Sensitive wäre Allergienärmer? Oh weh....ich hasse das Thema Sonnencreme :umfall:

Du hast recht, ich hab nochmal geschaut. Ist Sundance. :oops:

sensitiv sind die weißen Flaschen. Die sind ohne Farb- Duft- und Konservierungsstoffe und ohne Emulgatoren. Aber fettfrei ist die glaub ich nicht, wenn Du damit Probleme hast, nützt sie also nichts.

Ich hatte früher mal ein komplett fettfreies Spray von Clinique, das gibts aber so glaub ich nicht mehr (?). War vom Douglas. Ich bin ganz froh, dass das "normale" sensitiv ausreicht und ich mit dem DM- Zeug so gut hinkomme.

Mit Florence's Rechnung kommst Du übrigens bei 14 Tagen auch auf ca. 400 ml (etwas mehr). Ich habe diesen Urlaub wie gesagt gut gecremt, hatte das erste Mal keinen Sonnenbrand und hab trotzdem nur 300 ml gebraucht. :verdutz:
 

barbara

feuerpferd
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

ich rate dir auch zu einem gel, meine sonnenallergie ist so vor langer zeit verschwunden. ich benütze nur mehr gels, am liebsten die von la roche-posay.

lg
barbara
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Danke euch allen :bussi:

@ Conny, in dem Spray von Sundance ist irgendwie Farbstoff drin glaub ich... :???:
Hatte das kaufen müssen, weil ich sonst echt nix anderes bekommen hab wo wenigstens teilweise mineralischer Filter drin ist :umfall: Bisher verträgt Lea es, doch ich frag mich wie es wird, wenn sie damit ins Chlorwasser geht, nachdem was du meintest... Also noch kann ich ihr was anderes besorgen :cool: Das vom letzen Jahr (Babylove mineralischer Filter) gibts gar nicht mehr :heul: Dann doch bessr das Erwachsenen-Balsam? Ging es damit bei deinen Kids oder hast du es gar nicht probiert? War die Allergie denn wirklich minimal mit Spray? Oh weia, Fragen über Fragen ....:???:

@ Barbara, danke, das wollt ich hören *freu*:)
Ich hatte letztes Jahr so ne starke Sonnenallergie, dass ich beim Hotelarzt diverse Pillen bekam und 2 Histaminspritzen bekommen mußte und wegen den geschwächten Imunsystem Wochen später ne Gürtelrose bekam :umfall: Also mir reichts echt mit dem Kram :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Viola, warum nimmst Du denn nicht einfach den sensitiven für Lea? Der ist doch auch mit mineralischem Filter, und sprüht nicht die Tapeten und den Boden voll...:heilisch:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Weil ich bei den Kindern geschaut hab und bei den Erwachsenen nicht :heilisch: Deshalb :cool:

Dann muß ich wohl noch mal in den DM, wenigstens kostet das Sundance nicht soooooooo viel :bravo: Also Sensitiv Erwachsene ist NUR Mineralisch? :???:

Danke dir :bussi:
 
Oben