Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

nachdem ich endloses Tamtam hatte um rauszufinden was ich Lea dieses Jahr für ne Creme kaufe, weil es die Babylove Baby (mineralischer Filter) vom letzten Jahr so nicht mehr hier im DM gab, hab ich mich für die von Babylove entschieden die gemischte Filter hat... naja...

Uuuuund für mich mit meiner Sonnenallergie hat sich denn nun auch hoffentlich die Richtige gefunden. :umfall: Aber da liegt mein "Problem" ... wieder mal :heul:

So eine Tube kostet hier in der Apo 20 Euro und sind nur 100 ml drin :piebts: Hab sie mir dann im I-net bestellt für 7 Euro weniger die Flasche, aber trotzdem ist das noch viiiiel Geld für so wenig Sonnenmilch :(
Nun frag ich mich, wieviel brauch ich denn nun für 2 Wochen Urlaub? Ich hab 3 Flaschen a 100 ml, also 300 ml insgesamt! Ob das reichen wird? :???:

Wieviel braucht man denn so in der Regel für einen alleine, ich weiß es echt nicht. :umfall: Ich hab da echt niiiie drauf aufgepaßt ...

Die Vorjahre hatte ich immer so normale preisgünstigere 200 oder 250 ml oder sogar mehr ml Flaschen und davon immer gut 7-8 Flaschen für Tim und mich dabei... das war immer genug... meist haben wir den Rest dann noch weitergegeben. Aber nun will ich von dem teuren Zeug nicht zuviel kaufen,, aber auch nicht zuwenig *seufz*

Also wer war grad in Urlaub und wieviel habt ihr gebraucht? :cool:

Danke für euren Rat :bussi:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

:winke:

Hallo,

also wir haben die ersten Tage die 50er von DM genommen für die Kids und
für mich fürs Gesicht. Dann kam bei Jorick die Sonnenallergie durch und ich
hab in der Apothe Ladival 30 bei Allergie geholt. Damit sind wir bis zum
vorletzten Tag ausgekommen, also für zwei Kinder für 9 Tage hat es gereicht.

Für Marco und mich hatte ich zwei 20er von DM zum Sprühen dabei, jetzt frag
mich nicht, wieviel da drin war?? Die haben genau 13 Tage gereicht, wobei
ich eindeutig mehr gecremt habe, als Marco.

Am letzten Tag haben wir dann die 15er genommen, was anderes war nicht
mehr da (Kinder die 50er).

Man soll ja auch immer schön reichlich nachcremen, da geht schon ´ne Menge
bei drauf.

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

:winke:

Habe mal nachgeschaut, in den 20er Sprühflaschen waren jeweils 200ml drin.
LG
Heike
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Also habt ihr zu 2 2 x 200 ml und zusätzlich vom 15er gebraucht? :hahaha: Ja und wieviel denn davon :hahaha: Ach du, das sagt mir so nicht viel, aber danke :bussi:

Also ich creme mich immer morgens einmal gut ein und dann mittags noch mal ...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

:winke:

wie gesagt, ich hab mehr als mein Mann gebraucht, also in den 14 Tagen bestimmt 300ml und das hat nicht ganz ausgereicht.

Ich creme mich allerdings auch öfter als zweimal am Tag ein.

Nimm lieber zu viel als zu wenig mit!

LG
Heike
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Nehme immer die von LAVERA , die ist ohne jegliches Zeugs , oder Dr. Hauschka
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Also, ich hatte mich das vor Ägypten ja auch gefragt.

Wir haben ziemlich exakt pro Erwachsenen 300 ml Sonnencreme gebraucht und für die Kinder zusammen ebenfalls 300 ml. Es waren volle 14 Tage. Wir haben ordentlich geschmiert, einmal komplett und Nachmittags nochmal die Schulter- und Rückenpartie.
Also solltest Du mit 400 ml dicke hinkommen.

Ich hatte den Sensitive- Balsam von Balea Sun (edit: Sundance, sorry!) (das ist die Eigenmarke von DM), ist der einzige, wo ich keine Allergie bekomme (und den ich bezahlen kann). LSF 50.

Die Kinder hatten ebenfalls Balea Sun (edit: Sundance, sorry!), die Sprühflaschen zu 200 ml, LSF 50, ich werde aber das nächste mal für die Mädels "meinen" Balsam nehmen, da sie mit Chlor leicht allergisch reagiert haben. Im Meer nicht.

Mein Mann hatte LSF 15, die normale Creme von Balea Sun( und nochmal edit: Sundance, sorry!), der verträgt alles...

Der Sensitive- Balsam und das Kinderspray sind halt extrem leicht zu verteilen und ziehen schnell ein, deswegen hab ich eher 400 ml gesagt, wenn Deine Creme zäher ist.

Hat Dir das Pamphlet geholfen? - Hoffentlich finde ich es das nächste mal wieder, wenn ich selbst nicht mehr weiß, wieviel ich brauche :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...

Man rechnet, wenn man sich gut eincremt, pro Erwachsenem und Eincremen drei Eßlöffel - das sind also 30 ml. Jetzt mußt Du rechnen, wie oft Du Dich eincremen mußt - dann weißt Du ungefähr, wieviel Du brauchen wirst.
LG, Anke
 
Oben