Sonnencreme für Babies - welche verwendet ihr?

Biggi

Mozartkugel
Hallo ihr lieben Schnullermamis,

ich hab mal wieder eingekauft ohne richtig nachzudenken und zwar Ambre Aolaire Intensivschutz-Milch kids Lichtschutzfaktor 60.

Tja und jetzt meine Frage - kann man diese Sonnenmilch auch schon für Babies verwenden - schließlich steht ja Kids und nicht Babies drauf.
Oder gibts für Babies was ganz eigenes? Mein Schatz ist jetzt 7 1/2 Monate alt.

Welche Sonnencreme verwendet ihr und würdet ihr die auch ins Gesicht schmieren?

Jaja wieder viele, viele Fragen auf einmal.

Danke schonmal für eure Antworten!
 
T

Tati

Hast du schon mal bei Utes Seiten zum Thema Sonnenschutz geschaut?
Da sind ganz brauchbare Tipps.


Lieben Gruß Tati
 

Biggi

Mozartkugel
Hallo Tati,

also langsam wäre ich hier im Forum ohne dich aufgeschmissen - werde morgen gleich mal auf Utes Seiten "schnüffeln" gehen - jetzt lässt mich mein kleiner Schatz nicht mehr - er will nämlich 8) 8) 8)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wir nehmen die Sonnencreme vom dm (Lichtschutzfaktor 18 ) - die hat bei Öko-Test Kleinkinder mit Sehr gut abgeschnitten und ist von den Testsiegern die Günstigste.

Man braucht ja einige Flaschen, wenn man täglich rausgeht und fleißig cremt - da macht es sich schon bemerkbar, ob ich die von dm für 3,47 Euro nehme, oder eine für 10 Euro und mehr.

Aber natürlich nicht auf Kosten der Kinder - deshalb eben mein Blick zu Öko-Test.

Ute empfiehlt Laverna, wenn ich mich nicht irre - aber das war mit Abstand die Teuerste bei den Testsiegern.

Liebe Grüße
 
S

Sally

Man soll ja im ersten Lebensjahr gar nicht cremen, immer T-Shirt anlassen und im Schatten aufhalten. Wenns unbedingt sein muss - Lavera. Ich habs voriges Jahr auch so gemacht. Vinzents Haut ist es gut bekommen.
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, wir verwenden die von Ladival. LSF 25 für Kinder. Wir hatten auch schon die von Rossmann, die hat sie nicht vertragen u. da sie sowieso so empflindlich mit der Haut ist, habe ich mir die in der Apotheke genommen u. die verträgt sie ganz gut, auch im Gesicht.
 
Oben