Sonnenbrand - Tips?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Sonnenbrand - Tips?

Nur für den Großen zu empfehlen, weil etwas unangenehm. Zitrone auf den Brand reiben *aua* Noch besser Limetten. Hilft garantiert und man pellt sich nicht so arg.

:winke:
Angela
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenbrand - Tips?

Was gut hilft, ist Systral Creme. Hab ich immer im Kühlschrank liegen, ist auch bei juckenden Insektenstichen und sonstigen kleinen alltäglichen Verbrennungen wie z.B. Bügeleisen o.ä. geeignet.

Viatris - Otc - Systral

Ansonsten fällt mir auch Quark ein. Haben wir aber auch nie zu Hause, es sei denn, ich will gerade mal eine Quark-Sahne-Tortte backen !
 
B

berti0611

AW: Sonnenbrand - Tips?

ESSIG!!!! Hat bei uns super geholfen!!
VLG Andrea
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Sonnenbrand - Tips?

Quark hat mir auch mal suuuper geholfen bei Sonnenbrand! Würd ich jedem empfehlen, ist ohne Chemie und nebenbei noch eine günstige Alternative :)
 
C

Che

AW: Sonnenbrand - Tips?

Danke euch.
Geworden ist's der Quark, was wohl auch ganz gut gekühlt hat - allerdings kam das Kinde eben aus seinem Bett und weinte, weil er nicht schlafen könne, weil's so weh tut. Armer Muck.
Ich hab' nu' Wickel gemacht ( :winke: Sonja!) und hoffe, dass er damit zur Ruhe kommen kann.
Ansonsten versuch' ich's mal mit Essig - den haben wir nämlich auch im Haus.

Angela, danke auch für deinen Tip. :bravo:
Ich werd' morgen losziehen und Limetten kaufen.. natürlich nur mit Gutem im Sinn.

Ach, Markus, wo denkst du hin - die wird er noch ca. fünf Wochen tragen müssen. Aber kein Grund nicht ins Wasser zu gehen - die Arme kann man ja prima dem Wasser fernhalten ["Wie das denn?" "Na, ich wate brusttief rein und halt sie dann einfach über der Wasseroberfläche." - Ja, nee, is' klar. Gerade Josh, der immer rumtobt wie ein Blöder.] und ansonsten gibt's ja noch die gute alte Plastiktüte. :piebts: Naja, wie er meint - is' nich' mein Bier. [Abgesehen davon sehen die Gipse mittlerweile doch recht mitgenommen aus - von Fußball zocken im Park u. ä. wird natürlich nicht abgesehen - warum auch? Kaum zu glauben, dass der Gute vor kurzem noch nicht mal mehr richtig laufen konnte...]

Ja, jedenfalls schon mal meinen besten Dank - jetzt warte ich erstmal darauf, dass der werte Herr vom Fußball gucken heimkehrt. Dürfte ja nach der Niederlage nicht allzu lange dauern - frustsaufen ist nicht sein Ding.

:winke: Nicola
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Sonnenbrand - Tips?

Wenn es sehr schlimm ist, frag mal in der Apo. morgen nach ner Brandsalbe. Die gibt es auch gegen Sonnebrand.
Quark ist schonmal super!!!!

Lg Nadine
 
Oben