Hallo Steffi,
mein erster Rat: Tret den Kinderarzt in den Arsch!! Dein Baby ist eindeutig zu klein, um es schreien zu lassen. Mit dieser Methode handelst Du Dir eher noch mehr Schlafprobleme ein.
Übrigens: Wo ist die Info zu den Schlafenszeiten?? Oder bin ich blind???
Einen ersten Tipp habe ich schon: Dein Kleiner kriegt nachmittags und abends zu wenig Futter und hat nachts schlichtweg Hunger. Viele Babys sind Nachmittags- und Abend-Esser. Außerdem haben die Kinder in dieser Altersklasse ohnehin vermehrt Hunger. Da fehlt ihm wahrscheinlich was. Gib ihm mal statt Nachmittags Obst eine Flasche oder OG-Brei. Der ist zwar erst mit 7 Monaten dran, aber euer Speiseplan ist ohnehin nicht der Klassiker. Wenn es Dich interessiert lies mal Utes Essensplan 6. Monat
http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm
So und dann geb ihm mal abends nach dem gewohnten Milchbrei kurz vor dem Schlafengehen noch eine Flasche. Mal sehen ob es nachts dann ruhiger ist.
Zahnen tut er also auch und Dein Kinderarzt rät zum Schreienlassen? :shock:
Also ich weiß ja nicht, was Du schon machst, ich empfehle Osanit und Reginas Zahnwehöl. Wenn das keine Ruhe bringt, geb ihm mal nachts ein Zäpfchen Viburcol N. Das ist auch homöopathisch und Du kannst es ohne Sorge auch über einen längeren Zeitraum geben.
So und nun noch mein ultimativer Tipp für Dich: ist Dir schonmal aufgefallen, dass Dein Sohn nur zwei Flaschen bekommt und die auch nur, wenn er nachts danach schreit? Er ist noch ein
Säugling, und hat ein Saugbedürfnis. Und das ist nicht eine Marotte sondern es ist für einen Säugling
überlebenswichtig, dass dieses Bedürfnis gestillt wird. Bitte gebe Deinem Kind wieder mehr Flaschen (siehe Essensplan Ute) ich schätze, er wird dann um 180 Prozent glücklicher sein.
Und bitte Schlafzeiten noch nachreichen.
Beste Grüsse und halt die Ohren steif
Petra