Sommerurlaub in den Bergen??

Su

Das Luder
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

Oder seid ihr beim Hinterduxer Gletscher? du bringst mich echt ins grübeln:hahaha:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

Das Haus liegt im Skigebiet Zillertal Arena.

Du kannst mit dem Auto zum Haus fahren. Allerdings über eine Mautpflichtige Straße. Das ist auch noch so ein Fragezeichen.

LG
Sabine
 

Su

Das Luder
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

Das Haus liegt im Skigebiet Zillertal Arena.

Du kannst mit dem Auto zum Haus fahren. Allerdings über eine Mautpflichtige Straße. Das ist auch noch so ein Fragezeichen.

LG
Sabine

Magst du das so einsam? Bist Du alleine mit den Kindern oder mit Partner. Überlege Dir ob das Spaß macht nicht schnell beim Bäcker was zu holen, Du wirst immer mit den Auto fahren müssen um Einkäufe zu machen, ihr seid doch sebstversorger. Bist Du passsicher,diese kleinen Mautstraßen können es in sich haben, wobei das im sommer nicht so schlimm ist. halt schmall und manches mal nur einspurig. Können sich die Kinder gut alleien beschäftigen? Es ist fraglich ob es da viele nachbarn geben wird...

Ich möchte dir das nicht ausreden, ich liebe die Berge. Wenn ich aber alleine mit Kindern fahren würde, würde ich wohl eher im Tal im Ort eine Ferienwohnung suchen, wo man mal auch abens was essen gehen kann, morgens mal Semmeln holen kann, wo einfach mehr los ist.

Wenn du magst schick mir eine PN mit der Wohnung/Haus, dann kann ich ev. mehr sagen, von uns aus ist es bis dahin nur ne Stunde Fahrt.

Lg
Su
 

Silvia

Showtalent
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

Wir waren letztes Jahr auf dem Nassfeld-Pass auf 1500 m Höhe. Der Temperaturunterschied zu Tal beträgt, laut unserem Hotelier meist ca. 10 Grad. Es war sehr angenehm und, sofern die Sonne schien konnte man sehr gut im T-Shirt wandern. :jaja: Abends hat man dann aber ne Fleeceweste gebraucht, sonst war es zu kühl.

Vielleicht magst Du dir das Hotel ja mal ansehen? Wir wurden dort von überzeugten Fewo-urlaubern zu Hotelurlaubern bekehrt. ;)

www.gartnerkofel.at
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

Das hört sich nach "Zillertaler Höhenstraße" an.. die ist eigentlich ganz gut zu befahren bis auf die üblichen Engstellen...
Und Zillertal da oben im Sommer ist schon toll... allerdings sollte Dir auch klar sein, dass die Zillertal Arena ein großes Skigebiet ist und Wandern über teilweise Skipisten nicht jedermann/-frau Spass macht....,-)
LG Conny
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

ich kann dir auch Kärnten wärmstens empfehlen. Da hast du alles, Berge, wunderschöne Seen, man kann unheimlich viel mit den Kids unternehmen und die unmittelbare Nähe zu Italien merkt man im Sommer am Klima :)

Wir waren letztes Jahr übrigens im selben Hotel wie Sylvia, es war einfach klasse!
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Nach der Einsamkeit haben wir schon bewusst gesucht. Wenn wir in Schweden im Urlaub sind, fahren wir auch ca. 20 Minuten zum nächst kleineren Supermarkt. Der richtig große ist eine Stunde entfernt. Allerdings hab ich dort schon die Möglichkeit am Campingplatz-Shop spontan Brötchen, Eis oder eine "Notfallmilch" zu kaufen oder auch mal Minigolf zu spielen. :???:

Ich denke was mir dort fehlen würde ist ein See in Fußwegnähe. Die Kinder können sich zwar ganz gut in der Natur beschäftigen, aber Wasser würde das ganze doch vereinfachen. Vor allerdingen wo die Männer (wir fahren zu 6) doch die ein oder andere Mountenbiketour machen wollen.....

Wir haben jetzt noch ein Häuschen auf 800 m in der Nähe eines Sees gefunden. Was mir eher gefallen würde. Mal sehen ob noch was frei ist und dann müssen wir uns ja auch noch einig werden.....:umfall:

Ein Hotelurlaub ist mir mit den Kids aufgrund der Behinderung des Kleinen einfach zu streßig. Auch wenn sich das Hotel mit den Apartments wirklich gut anhört.

LG
Sabine
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

:winke: Su,

ich wollte dir gerade eine PN schicken aber dein Posteingang ist leider voll.

LG
Sabine
 
Oben