Sommer Sonne Kindergarten

lulu

Königin der Nacht
Wir wirkt denn diese Daylong Sonnencreme? Ich kann mir so schwer vorstellen, was die Haut den ganzen Tag schützt. Klingt irgendwie nach Chemiekeule erster Kajüte. Oder wirkt die auf mineralischer Basis mit super Alleskleber?
Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich auch *grins* - aber Anke hat sich noch nie so richtig eindeutig geäussert.

Diese Bedenken hatte ich eben im letzten Jahr auch, nach Tims vielen allergischen Reaktionen habe ich sie doch probiert und bin sehr zufrieden, habe aber diesen schalen Beigeschmack *menno*

Jetzt wollte ich heuer die von Ute empfohlene Lavera kaufen, aber die, die für ND-Haut empfohlen ist, gibt`s nicht mehr und ich kann mir einen Fehlkauf nicht wirklich leisten.

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Sonja,
ich habe von Kerstin 2x Lavera Sonnenmilch - die diesjährige Version :zwinker: - geschickt bekommen, LSF 15 und 30. Beide sind sensitiv. Vermutlich hat Lavera die ganze Linie auf sensitiv umgestellt. Es steht auf den Tuben/Flaschen drauf, wenn sensitiv drin ist.
Lulu
 

Florence

Gehört zum Inventar
Also: Daylong, egal mit welchem LSF, ist ein Sonnenschutzmittel mit chemischen Filtern. Diese sind liposomal verpackt und können so besonders tief in die Haut eindringen - werden also auch nicht so schnell abgerieben oder abgewaschen. Sie ist, da ohne Emulgatoren und Duftstoffe, gut verträglich. Ich würde sie aber, da eben nur chemische Filter eingesetzt werden und diese noch dazu sehr tief in die Haut gelangen, für Kleinstkinder nur sehr eingeschränkt empfehlen. Außerdem wäre ich extrem vorsichtig, eine Empfehlung auszusprechen, diese Sonnencreme nur einmal täglich anzuwenden. Man kann sich nie sicher sein, daß der Schutz auch Baden und Sandeln übersteht. Also besser mindestens einmal mittags nachcremen.
Liebe Grüße, Anke
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich war heute auch in der Apotheke wegen der Daylong. Die Dame dort meinte auch die wären alle mit chemischem Filter, es würde aber (auch von der selben Firma) eine mit mineralischem Filter geben.

Ich habe übrigens auch bisher das Lavera Sonnenschutzspray für die Kinder benutzt. Schutztechnisch bin ich zufrieden, aber mich stört so langsam immer mehr die grünliche Farbe der Creme, weil sie die Klamotten, wenn man nicht aufpaßt, färbt. (Ist mir auch aufgefallen: Lavera hat irgendwas bei ihren Produkten umgestellt. Auch anscheinend nicht nur die Verpackungen, sondern auch die Cremes an sich. Die neue Lotion ist völlig anders als die alte.)

Zum Ursprungsthema selbst kann ich nicht so viel beitragen. Lynn geht erst ab August in den Kindergarten. Da muß ich doch direkt mal fragen, wie das dort gehandhabt wird. Selbst eincremen kann (will) sie sich bestimmt nicht.

LG Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
Die Creme mit mineralischem Filter von der Daylong-Firma (Hans Karrer) heißt Micro Sonne 30 (mit LSF 30). Sie ist auch duftstoff- und farbstofffrei.
 

Su

Das Luder
Hmmm, ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Jetzt muss ich erst mal darüber nachdenken, ob mich ein chemischer Filter stört oder nicht...........................
 
Oben