Sommer Sonne Kindergarten

lulu

Königin der Nacht
Bei uns hat der KiGa verlangt (!), daß jedes Kind im Sommer eine Sonnencreme in seinem Cubby (Wie heißt das nur auf Deutsch :???: ) hat und daß die Eltern das Kind morgens eincremen. Ich denke schon, daß die Erzieher nachmittags nachgecremt haben. Oder auch nach den Schwimmstunden nachgecremt wurde. Es handelte sich aber auch um einen kleinen Kindergarten mit sehr gutem Betreuerschlüssel.
Ich würde einfach mal nachfragen, wann im Tagesablauf sie nachcremen? Und wenn betretenes Schweigen erfolgt, würde ich vorschlagen, die Kinder alle zum Zeitpunkt x nochmals einzucremen. So lange dauert das ja eigentlich nicht, die größeren können das ja schon weitesgehend selbständig.
Lulu
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@Su
Gibt es dort allergien auf die Creme? Ich nehme für mich und die Kinder immer die Ladival für Kidner weil die mit Mirko... ist und wir die gut vertragen. ich bin nämlich gerne allergisch bei Sonnencreme und lisa auch.

lg Alex
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Alex, Tim ist auch gegen sämtliche Sonnencremes allergisch, aber die Daylong verträgt er :prima:

Ich habe die als Spray (LSF 16) und ich finde die Konsistenz auch sehr angenehm.

Liebe Grüße
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hm aber die wirkt so in der Haut wie ich eben gelesen habe ich das nicht irgendwie schädlich? *unschlüssigbin*

Und das nur einmal am tag?

lg ALex
 

Su

Das Luder
Alex, ich bin total begeister wir nehmen die alle! Yannick hat die jetzt schon den 3ten Sommer und er ist wahnsinnig viel draußen, er hatte noch nie Sonnenbrand mit nur einmal eincremen am Tag. Ich schwör auf das Zeug:wink:

Yannick sieht zwar immer aus wie ein Kellerkind (also so weiß) aber lieber so, als eine Gefährdung für die Haut *lach*

LG
Su
 

Su

Das Luder
.... ich hätte übrigens was dagegen, wenn einfach mit irgendeiner Sonnencreme nachgecremt würde, da bin ich sehr heikel;-(
 

Petra

desperate housewife
Sehr interessantes Thema...bei dem Thema wird bei uns nämlich NICHTS unternommen :shock:
Nachdem ich meine Tochter (bleibt immer bis 14.15 Uhr im Kiga) neulich abgeholt habe und diese kurz vor einem Sonnenstich stand, war ich dermaßen stinksauer. Montags Thema direkt angesprochen, ob das denn sein müsste, dass man über über 30° in der Mittagshitze rumspringen muss (ich bin IMMER für Frischluft, allerdings lieber bei Regen als bei Mittagssonne ;-( ), geernet habe ich Schulterzucken und die Aussage "Von uns war ja freitag keiner da...hmmhmm.....das werden wir dann mal im Team ansprechen......"

Teamsitzung war am Montag, gut dass ihr mich erinnert, werde ich morgen gleich mal nachhaken :petra:
 
Oben