Sommer - Bräune wovon abhängig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Sommer - Bräune wovon abhängig?

Mein Mann wird als Albino ohnehin nicht braun, da er viel zu wenig Pigmente in der Haut hat. Dagegen sind Verbrennungen 1. Grades leicht drin, wenn er nicht aufpasst.

Ich bin dunkelblond mit blaugraugrünen Augen (irgendwie undefinierbare Farbe) und werde auch nicht braun. Allenfalls ein ganz zaghafter Beigeton ist drin. Ich bin allerdings auch noch nie auf die Idee gekommen mich gezielt zu bräunen, wozu? Was hätte ich davon?

Meine Tochter ist so blond wie ich in ihrem Alter auch war, mit grauen Augen. Wird auch nicht brauner als ich. Inwieweit da eine Rolle spielt, dass sie heterozygot für Albinismus ist, weiß ich nicht.
 
F

Frau Giraffe

AW: Sommer - Bräune wovon abhängig?

Zahlenwurm hat gesagt.:
Mein Mann wird als Albino ohnehin nicht braun,

Ähm, sorry, dass ich da nochmal nachhake, aber :hahaha: *weißhaarig mit roten Augen* oder wie....:crazy::crazy::crazy:

Entschuldigung, aber im Zusammenhang mit einem Menschen hab ich den Begriff Albino noch nie gehört..

:winke: Bine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sommer - Bräune wovon abhängig?

Du Bine, das ist gar nicht lustig. Albinos gibt es durchaus auch bei Menschen. Und ich glaube, dass es doch belastend ist, weil sie erstens "anders" aussehen und zweitens die Sonnenbrandgefahr immens ist.
Ich habe als Teenie Sport gemacht und auf Wettkämpfen öfters ein Albino-Mädchen aus einem anderen Verein gesehen.
Lulu
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sommer - Bräune wovon abhängig?

Martina, ist Dein Mann ein echter Albino? Der Arme, dann darf er ja gar nicht in die Sonne, oder?

Bine, klar gibts das auch bei Menschen :jaja:

Ich bin übrigens "typisch" blond, kriege sofort Sonnenbrand, bräune langsam und fast gar nicht. Mein Mann dagagen ist dunkeläugig und dunkelhaarig und wird knackebraun, verträgt auch Sonne viel besser.

Und unsere Kinder sind genauso, Janine hell und Michelle dunkel.
 
F

Frau Giraffe

AW: Sommer - Bräune wovon abhängig?

Öhm, sorry, ich meins ja nicht böse...ich musste halt nur an die weißen Mäuse mit den roten Augen denken....

LG Bine
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Sommer - Bräune wovon abhängig?

Hier in der Stadt seh ich auch des öfteren ein Mädchen, dass wohl ein Albino ist. Sie hat weisse Haare, Haut auch ziemlich weiss, und meist hat sie ne sehr dunkle Sonnenbrille auf, auch wenn nicht Sommer ist und die pralle Sonne scheint. Ich stell mir das schon sehr schwierig vor für Menschen, die Albino sind, denn sich ständig von der Sonne fernzuhalten ist sicher nicht leicht. Vor allem wenn man Kind ist. Alle gehen ins Freibad usw.....
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Sommer - Bräune wovon abhängig?

Das Kind wird das Freibad schon von sich aus meiden.

1. Die Augen. Die sind blendempfindlich. Nach einem Blitzlichtfoto sieht mein Mann für fünf Minuten gar nichts mehr. In der Sonne benutzt er auch eine Sonnenbrille. Durch den Pigmentmangel in den Augen ist er auch stark sehbehindert. Die Schärfe ist gleichmäßig unscharf und mit einer Brille ist nichts zu richten, da die nur Kurz- oder Weitsichtigkeit regulieren kann.

2. Die Haut. Wenn er ein T-Shirt trägt und damit in die Sonne geht, holt er sich eine Verbrennung an der ich tagelang rumcremen darf. Sonnencreme hilft nicht, da er einfach zuwenig Pigmente in der Haut hat.

Weiße Haare und rote Augen gibt es auch bei albinotischen Menschen. Das ist eine extreme Form, bei der gar keine Pigmente da sind.

Mein Mann und mein Schwager sind beide Albinos vom Typ OCA I (okulocutaner Albinismus) und haben noch wenige Pigmente. Daher sind sie seeeehr hellblond und haben auch eine seeeeehr helle Haut. Den Albino erkennt man bei meinem Mann noch am ehesten am Augenzittern. Das hat er, weil seine Augen dauernd auf der Suche nach einem scharfen Punkt sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben