Soll ich zum Jugendamt gehen?

sandra1602

Dauerschnullerer
Was ich an der Sache ja auch noch schlimm finde ist das die Kids so benachteiligt sind in materieller hinsicht. Es wäre ja genug Geld für Kleidung usw. da aber -nennenwir den Vater mal Dirk- gibt ja alles für teuren Schnickschnck aus. Sprich Laptop usw. was ich halt so im Eröffnungsposting aufgezählt habe.

Über das Schreien und Schlagen hab ich Dirk auch schon was gesagt. Er meinte das sind halt Jungs denen schadet das nicht. Er hätte als Junge auch mal richtig Prügel bezogen und würde auch noch leben.

Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
Sarah05 hat gesagt.:
Was ich an der Sache ja auch noch schlimm finde ist das die Kids so benachteiligt sind in materieller hinsicht. Es wäre ja genug Geld für Kleidung usw. da



Hm so hab ich das auch verstanden, es IST ja Geld da für Klamotten z.B. aber das wird scheinbar woanders Investiert. Gut die Elektrosachen können evtl. auch schon vorher da gewesen sein...

Gut ein Versuch ist es sicher wert erstmal selbst zu schauen was kann ich tun.
Aber da Frag ich mich, wie Hilft man den in so ner Situation :???:
Angesprochen wurde ja schon...
Mich Interessiert das auch mal, WAS kann man da selbst machen ?



Sarah05 hat gesagt.:
Über das Schreien und Schlagen hab ich Dirk auch schon was gesagt. Er meinte das sind halt Jungs denen schadet das nicht. Er hätte als Junge auch mal richtig Prügel bezogen und würde auch noch leben.


Hm, das kommt sehr oft vor, das man (unbewust) die Erziehungsmethoden der Eltern übernimmt :-( und diese dann auch nicht als Falsch Bezeichnet, weil man würde ja damit auch sagen das die eigenen Eltern einen Fehler gemacht haben und DAS zuzugeben Fällt meist seehr schwer..


LG Katja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Glace hat gesagt.:
Hm so hab ich das auch verstanden, es IST ja Geld da für Klamotten z.B. aber das wird scheinbar woanders Investiert. Gut die Elektrosachen können evtl. auch schon vorher da gewesen sein...

LG Katja

Naja zumindes die X-BOX ham se erst letzten Monat gekauft. Die anderen Geräte sind auch sehr neu Flachbildschirme für PC gabs vor 6 Jahren z.b. noch nicht. Diesen Monat gabs ne neue Spülmaschine obwohl die andere noch völlig ok war. Aber sie wollte halt eine aus Edelstahl.
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Sarah05 hat gesagt.:
Über das Schreien und Schlagen hab ich Dirk auch schon was gesagt. Er meinte das sind halt Jungs denen schadet das nicht. Er hätte als Junge auch mal richtig Prügel bezogen und würde auch noch leben.

Sandra
Hallo Sandra,
das halte ich für eine Globalisierung. Wie kann ich etwas aus der vergangenheit fortsetzen ohne die weitere Entwicklung mitgemacht zu haben? Die heutige Kindereziehung unterscheidet sich doch total von der wie wir sie erlebt haben. Da habe ich mich anpassen müssen und das muß sicher auch der "Dirk". Ich meine den Erziehungsunterschied gestern/heute nicht nur wegen des Schlagens sondern auch von den Gesetzen, der Moral usw.
Naja, Geld ist wohl genug vorhanden. Bedenke aber das die Entscheidung was wofür bei euch auch nur von euch getroffen wird. Da kann man nur zu Denken raten oder Denkanstöße bieten.
Wie kann ich selber helfen? Rat z. B. bei caritativen Einrichtungen holen, Kleidung dort besorgen, wo man sie umsonst bekommt, Hilfe anbieten tatkräftig, wo sie von Nöten ist, im Gespräch bleiben (nicht vorwurfsvoll sondern besorglich) usw. Da müssen Dir, liebe Sandra, auch selbst Ideen kommen, da Du mehr im Geschehen lebst als wie wir es tun.
LG
Olaf
 

Michi72

Gehört zum Inventar
2 super ausgestattete PC`s mit Flachbildschirm, PS 2, X-BOX

Mich würde ja mal brennend interessieren, ob damit die Eltern oder die Kids spielen.Wenns die Kids spielen ist das doch in ordnung.

@all die sagen sie soll mit den Eltern reden:

Dies habe ich in meinem "Fall" auf der zweiten Seite auch schon geschrieben.Das habe ich nämlich auch schon versucht, die Eltern haben nur abgewunken :-?
Ich habe dem kleinen Sohn auch schon Kleidung gegeben, die Eric zu klein waren und dem kleinen perfekt passen.Darunter waren auch ein nemo und ein Bob der baumeister-T-shirt gewesen und einige Jeanshosen und der kleine war ganz stolz, als ich sie ihm gab.Die Sachen waren alle so gut wie neu, weil sie Eric nicht lang passten.Der Junge hatte die Sachen bis heute nicht einmal an! Und das war vor 5 Wochen!Nein, statt dessen lief er wieder mindestens 8 Tage mit den selben (mittlerweile dreckigen) Klamotten rum!

Ja, was soll man da noch machen?Eins muss man aber lassen, geschlagen wurden sie noch nie und angebrüllt auch nicht, ich habe bis jetzt jedenfalls nix mit bekommen.Ist ja eigentlich auch nicht möglich, wenn die Kids den ganzen Tag alleine draussen sind und erst abends heim gehen und dann wohl gleich ins Bett müssen :-?

Gruss
Michaela
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Michi72 hat gesagt.:
Mich würde ja mal brennend interessieren, ob damit die Eltern oder die Kids spielen.Wenns die Kids spielen ist das doch in ordnung.

Gruss
Michaela

Nee dürfen sie halt nicht, bis auf den Großen. Der darf nur dann an den PC wenn er was für die Schule machen muss. Die Konsolen stehen samt PC 2 im Eltern Schlafzimmer incl. Funkkontroler nix mit Kabel. Abends werden die dann mal rüber geholt wenn die Kinder schlafen.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
puh... ich frag mich echt, woher du SO gut bescheid über wirklich alles in dem haushalt weisst, egal was gefragt wird, du scheinst wirklich über alles bescheid zu wissen... ganz ehrlich, so gut weiss ich über meine nachbarn nicht bescheid, auch nicht über freunde, ich wüsste nicht, was die genau im schrank haben, was für elektronisches piepapo die haben .... und das obwohl ich die ja mag...

.... ich würd vermutlich durchdrehen, wenn eine nachbarin SO extrem über mich berichtet im internet, ich wünsch dir, dass keiner aus der familie mal hierherfindet.... hast du daran schon mal gedacht?

ansonsten zu deiner generellen frage: wenn du so sicher bist ,dass da alles schräg läuft, solltest du handeln ..... ich hab ein problem mit postings dieser art, sorry für meinen evtl nicht allzunetten ton...

lg

lisa
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Nun Lisa, das ganze begann vor 4 Monaten freundschaftlich, aber ich begann mich nach 1,5 Monaten zu fragen ob ich mich nicht lieber ein wenig distanzieren sollte als ich die nicht so "nette" Seite vom Vater zu sehen bekam. Ich habe mich aber dann dazu entschieden erstmal zu beobachten wie schlimm es wirklich ist und bin dementsprechend öfter hinüber gegangen, um mir ein besseres Bild machen zu können. Denn wie gesagt wenn "Dirk" wirklich ein skrupelloser Schläger wäre müsste man ja die Kinder schützen.

Zu den Klamotten, die Mutter hatte mich halt gebeten ihr beim umräumen zu helfen und der Vater protzt immer mit seinen neusten Anschaffungen. Deshalb weis ich so gut über die Gerätschaften bescheid. Zwischenzeitlich bin ich sogar täglich drüben gewesen und nach einer gewissen Zeit hielt Dirk sich auch nichtmehr zurück wenn ich dort war, sondern er brüllte einfach drauf los. Die Kinder schlagen tut er hauptsächlich abends wenn sie ins Bett sollen oder noch einmal raus kommen. Aber immer nur die Twins und den 5 Jährigen.

Die armen 4 älteren Jungen haben nichtmal jeder sein eigenes Bett, sondern nur 2 alte klapprige Betten und 2 Matratzen in ihrem Zimmer liegen. Die Mädchen hingegen haben schöne Metallbetten von IKEA mit einem Himmel drüber die 2 kleinen Jungen 3 J und 10 M liegen in alten reisebetten. Ich versteh das einfach nicht.
 
Oben