Soll ich zum Jugendamt gehen?

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo Sandra,
ich kann mich da Gigi nur anschließen. Nimm es bitte nicht persönlich. es geht hier um Tatsachen, die du bei einer Meldung beim JA mit Beweisen untermauern kannst. Da interessiert es nicht, dass Du es nur gehört hast und so interpretierst. Ausserdem habe ich hier igendwo gelesen, dass das JA nur tätig wird, wenn mehrere Meldung beim JA machen. Wenn also die Kinder tatsächlich misshandelt und geschlagen werden und Du dies beweisen kannst, dann musst Du wirklich etwas unternehmen. Aber überlege bitte auch wie Du der Familie vielleicht selber helfen kannst. Sind sie euch gegenüber unfreundlich oder reserviert?
Du schreibst das es Dir "eigentlich" egal ist, warum fragst Du dann hier um Rat? Immer wo Leid und ?(komme im Moment nicht drauf) ist will man gerne helfen und steht dem Ganze ziemlich machtlos gegenüber. Nur es muss etwas getan werden - aber das richtige.
Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung.
LG
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

sandra1602

Dauerschnullerer
Nein Olaf da hast du was falsch verstanden. Ich habe mir die Situation selber lange angesehen, weil ich von hören sagen nicht viel halte.

Zweitens hab ich gesagt es ist mir egal ist ob sich darüber schon jemand anders bewschwert hat und das man sich lieber auch noch beim JA melden sollte bevor es am ende keiner tut.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

was ich nicht verstehe - wenn Du doch schon so viel Kontakt hast zu der Familie, sprich doch einfach mit ihnen darüber?! Dass Dir dies und das aufgefallen sei, biete Hilfe an oder frag, ob sie Hilfe brauchen können usw Man muss doch nicht immer direkt den Denunziantenweg gehen :-D (sorry für den Ausdruck, aber manchmal passt es halt einfach so schön )

Liebe Grüße

Alex
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Tja die anderen Nachbarn sind einmal sehr nette Russland Deutsche, dessen Sohn Basti`s bester Freund ist und mit dem er in den KiGa geht. Die möchten dazu nix sagen zumindest nicht als erste. Die Anderen sind so ne Art "Flodders" haben auch 6 Kinder die aber schon alle erwachsen sind bis auf die jüngste die ist 14.

Die anderen 2 Wohnungen sind leer.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich schliesse mich Alexandra an - red nicht mit uns drüber - red mit der Familie drüber!

Wir können die Lage doch gar nicht beurteilen, denn für uns ist es nur "Hörensagen" - und zum Thema Unterwäsche möchte ich nur anmerken, dass es Kinder geben soll, die sich heimlich dieselbe hinter dem Rücken der Mutter ausziehen und sie in Schubladen verstecken ;)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo Sandra,
hatte zulange gelesen und dann meinen Beitrag geschrieben bevor ich die neuen Beiträge gesehen und gelesen hatte. Aber ich würde Dir dazu raten selber etwas zu tun im Hinblick auf Hilfe für diese Familie ohne das Amt einzuschalten. Letztenendes bist Du die Böse, wenn es rauskommt. Es gibt doch soviele Wege der Familie, vor allem der Mutter und den Kindern, zu helfen. Nur wer wird aktiv?
LG
Olaf
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Es ist aber auch nicht so schlimm das die Kinder grün und blau geschlagen werden. Aber die Zwillis und der 5 j kriegen doch täglich mindestens 1x was auf den -entschuldigt bitte das Wort- Arsch.

So sind sie auch total nette Leute, zu den 4 Kleinen sind sie auch ganz lieb. Aber die Twins und der 5 Jährige kriegen schon einiges ab und der Große wird halt als Buttler missbraucht aber dafür nicht geschlagen.

Das ein noch nicht ganz 12 Jähriger aus der Garage ne Kiste Bier in den 1. Stock schleppen muss, nur weil Vattern seinen hintern nich selber hoch kriegt, find ich doch allerhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben