Soll ich oder soll ich nicht????

Alina

Selfie Queen
Ich habe es mir ja sagen lassen, warum auch immer :???: Ich wollte es unbedingt wissen und mein Freund auch. Und ich habe es kaum ausgehalten als ich wusste das an dem einen Donnerstag dieser Us gemacht werden wo man es erkennen kann. Ich bin jetzt überglücklich mit der Situation das ich es weiß und besonders das ich es erzählen kann das wir ein kleines Mädel bekommen. Sonst kam immer die Frage: Und wisst ihr schon was es wird? Oder was hast du für ein Gefühl? Auf dauer hat mich das genervt. Und ich spreche sie jetzt schon mit Namen an...

Aber die entscheidung liegt bei jedem selber, ich glaub beim 2ten Kind so in 2-4 Jahren lass ich es mir nochmal sagen.

lg Alina
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo Caro,

ich kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen.

Ich habe mir bei Marvin sooooo sehr ein Mädchen gewünscht. Dann war ich beim Feinultraschall. Der Arzt fragte vorher ob ichs wissen will, falls man was sieht. Kurzes Herzklopfen, dann wollte ich es wissen.

Man konnte gut erkennen, es wird ein Junge. Ich gebe hier offen und ehrlich zu in der ersten halben Stunde danach war ich enttäuscht. Bin dann durch Düsseldorf geschlendert, ins Kaufhaus und habe mir dort alle rosa Babysachen angesehen. Und mich dann innerlich von einem Mädchen verabschiedet.

Und dann wars gut. Mein Baby im Bauch hatte einen Namen. Nicht mehr Krümel, sondern Marvin. Seit dem war die Bindung noch viel Intensiver. Bei jeder Untersuchung hiess es nicht mehr, wie geht es dem Baby, sondern wie geht es Marvin. Das war sooo schön.

Ich denke, wenn ich erst im Kreissaal erfahren hätte, das ich einen Jungen bekommen habe, wäre die Enttäuschung grösser gewesen. So viele Monate länger hätte ich mich innerlich auf ein Mädchen gefreut, und dann.......ein Junge.

Bei war es gut, das ich es vorher gewusst habe. Denn ich wusste nicht nur ich bekomme einen Jungen, sondern Marvin. Meinen Marvin!!!
 
D

Désirée

möchte nur in den raum stellen das sich der arzt oder gyn auch täuschen kann und es anstatt einem mädel ein junge gibt :wink: was ist dan :D ist auch schon desöfteren vorgekommen :wink: und ich kenne so einige die haben ihre babysachen, dh. von babyzimmer über kleider undund und schon besorgt gehabt und dan war es hald doch ein junge :-D wie sagt man doch so schön es kommt immer anders und zweitens als man denkt :D!

@kiga1, meine Tante zB. hat genau die gleiche einstellung wie du... dh. sie fand es viel schöner zu wissen was es wird und ihr baby mit namen anzusprechen :jaja: , daher konnte sie mich überhaupt nicht verstehen das ich es nicht wissen wollte :) ! Sie fragt mich auch immer wen wir uns sehen oder hören ob wir nun wissen was es wird :D (sie wollte auch schon meine gyn fragen (wir haben die gleiche :) ) ich kann das net verstehen :D sie ist noch hibbeliger wie ich :-D find ich süss :bravo: (dazu muss ich sagen ich bin zieeeeeeeemlihc hibbelig :-D ABER das muss ja niemand wissen :-D :) :-D )


Ganz liebe Grüsse Désirée :bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich war bei beiden neugierig und habs mir sagen lassen. So können wir uns jetzt zumindestens in eine Namensrichtung orientieren und wenn wir einen Namen haben, können wir Zwergi auch schon mit Namen anreden. Witzigerweise laufen mir jetzt schöne Mädchennamen über den Weg, bei den Jungs tut sich momentan nicht viel, zumal wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen :jaja: . Und sollte das Schniepelchen doch noch abfallen :) , ists auch nicht schlimm nur überraschend. Soooo weit weg hab ich die Mädchensachen noch nicht gepackt. :jaja:

:winke:

PS: ich würde die Spannung nicht aushalten und meine Klappe konnte ich auch nicht halten :-D
 

Carolin

Caipirinha Queen
Danke ihr Lieben für eure Antworten.

Ach Gabi, du sprichst mir voll aus dem Herzen. Genau so ist es wie du es beschrieben hast.

Und wisst ihr was? Ich glaub ich hab mich entschieden. Morgen früh um halb elf ist die Stunde der Wahrheit. Und danach geh ich sofort schnullern ... und.... sags euch nicht :) :) :) :)

Das hier ist dann meine Bewährungsprobe. Wobei, euch könnt ichs ja verraten, oder? Ihr kennt ja meine Verwandtschaft nicht. Also könntet ihr mich auch nicht verpetzen.

Désirée hat gesagt.:
möchte nur in den raum stellen das sich der arzt oder gyn auch täuschen kann und es anstatt einem mädel ein junge gibt was ist dan ist auch schon desöfteren vorgekommen

klar, dass kann natürlich auch noch passieren. War unter anderem auch immer ein Grund, dass ich es nie wissen wollte. Aber ich hab mir gedacht, ich frag erst meinen FA zu wieviel Prozent er sich sicher ist. Er wird zwar nicht 100 sagen aber so 95 würden mir schon reichen und dann würde ich es ihm schon glauben.

Ansonsten halte ich es wie Conny, die Jungssachen würde ich natürlich auch nicht so weit weg packen.

Liebe Grüße Caro
 
D

Désirée

:jaja: Ja, Caro also uns kannst du es schon sagen :D ist bei uns auch gut anvertraut und wir sagen es auch nicht weiter :-D *jezttbinichauchwiedermegahibbelig* :)


:winke: Désirée
 

Carolin

Caipirinha Queen
So, ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt.

Aber: ich weiß es immer noch nicht. Ich hab gestern mit Angelo nochmal drüber gesprochen und er will es partout nicht wissen. (Auch nicht, wenn ich es dann wissen sollte). Nächstes Mal ist wieder Ultraschall, bis dahin geb ich mir jetzt noch Bedenkzeit. Das ist dann eine Woche vor Weihnachten, vielleicht mach ich mir dann ein Weihnachtsgeschenk, indem ich es mir dann doch sagen lasse.

Heieiei, so viele Gedanken über eine eigentlich so unwichtige Sache.

Liebe Grüße Caro

Ach so, noch was: Was auf jeden Fall sicher ist, ist wohl, dass sich der ET um ca. 10 Tage nach hinten verschiebt. So was blödes, das ist dann genau da, wo Gianluca und Angelo ein paar Tage Skifahren gehen wollten/sollten. Geht dann wohl nicht. :(
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo,
also ich weiss ja, dass es bei mir noch viel zu früh ist, dass ich mir da überhaupt schon Gedanken drüber mache, ob ich es denn wissen will. Aber irgendwie kann ich dich schon verstehen. Ich glaub, ich würde es mir an deiner Stelle sagen lassen, dass du dich "notfalls" (das klingt ja schrecklich!!! :o ) auf einen Bub einstellen kannst.

Aber für mich weiss ich es noch nicht. Meine Freundin, die im Juli einen Sohn bekommen hat und eigentlich so gern eine Tochter gehabt hätte, hat mir gesagt, dass sie sich ab dem Moment, wo sie es gewusst hat, nix anderes mehr vorstellen konnte.

Liebe Grüße und halt uns doch auf dem laufenden,
Bianca
 
Oben