Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

mamilein

Familienmitglied
AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

ich würde es auch nicht fördern.sie wird sich den zeitpunkt selber aussuchen wann sie bereit und sicher zum laufen ist und glaub mir......wenn sie mal läuft,wünscht du dir manchmal,dass sie doch noch länger damit gewartet hätte ;-)

gruss
heli
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

Es ist ja schon alles gesagt...
Meine KG-Tante bei Enrico hat mir auch erklärt, dass seitwärts laufen an dem Sofa oder Tisch was ganz anderes ist als freies vorwärts laufen. Im Gehirn sind das 2 ganz unterschiedliche Abläufe, die nichts miteinander zu tun haben.
Dann wünsche ich dir weiter viel Spaß mit deiner Kleinen!

:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich richtig ausgedrückt habe.....

Ich dachte da an so ein Teil, so wies eigentlich alte Frauen haben, die sich beim gehen stützen, so´n Ding, das man vor sich herschiebt und dann hinterher trottet.
Weil das Gehschulen nicht so der hit sind, das wußt ich schon.
Deswegen dachte ich, es gäbe ne vernünftige Alternative.

Aber egal, wenn ihr alle sagt man soll lassen wie´s is, dann mach ich das so.
Ich wollt nur nicht das ich was *übersehen*

Danke & LG Jenny
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

Also erstmal: Deine Süße wird sich Ihre Gehhilfen selbst suchen ;-)
hast Du ja auch selbst schon beschrieben!
Kim hat auch sehr früh angefangen und hat dann ständig den Mülleimer und sein Trapez durch die Wohnung geschoben :umfall:
Einen Lauflernhilfe, auch genannt Lauflernwagen, würde ich nicht kaufen... wir hatten auch irgendwann gedacht, wir schaffen eine Puppenwagen an, aber der war nix und außerdem wie schon gesagt viel zu schnell...GsD haben wir einen abnehmer gefunden und sind für unsere Unüberlegtheit nicht bestraft worden ;-)
Was Du beschreibst, also die Laufhilfe für ältere Leute nennt man Rollator und gibt es meines Wissens nicht für kleine Wichte!!
Dort sind es dann Lauflernwagen -ohne Bremse :) -

Laß Deiner Maus, die zeit die sie noch braucht und ich kann dir sagen, ein Kind das mit 10 Monaten schon läuft, wünsch ich mir nicht nochmal!!

Viel spaß beim zuschauen...
Tschüß :winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

Noch ein nachtrag: Ein Puppenwagen ist, meiner Meinung nach, zum Laufen lernen nix... zum Puppen durch die Gegend schieben natürlich super ;-)
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

ach, die dinger haben bei alten Leuten bremsen?? Das wußte ich gar nicht.
Naja, egal ich laß es wie es ist.
Soll sie sich am Tisch bedienen, wenn sie denn das möchte.

Danke nochmals für die Antworten.

LG Jenny
 
S

Stefan70

AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

Hallo Jenny!

Pascal hatte verschiedene Lernhilfen. Von Corinna :)bussi:) bekamen wir diese hier geschenkt:
e3_1_b.JPG


Er nutzte aber auch Kisten, Kartons, Wäschekörbe zum Schieben.

Sein absoluter Favorit sind aber Stühle! Als wir vor etlichen Wochen einmal ein Eis essen waren, hat Pascal erstmal die Einrichtung komplett verschoben! Alle hatten eine Mordsgaudi!

Jenny, gib ihr Dinge zum schieben, wo sie guten Halt hat und welche nicht umkippen können, wenn sie an ein Hindernis kommen.

Wenn unter Lauflernhilfe ein "Gehfrei" gemeint ist - die Dinger lehne ich komplett ab!
 
Oben