Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

snoopy

Proseccobläschen
Hallo,

mir fällt kein besserer Titel ein.
Also, die kleine is ja schon recht flink unterwegs.
Sie steht auf, hält sich an der Couch an und geht dann der Couch entlang.

Vorgestern hatte ich so ne Plastikbox im Wohnzimmer stehen, die unten Räder draufhat.
Sie spielte mit dieser Box, und dann schob sie die Box ein Stück und ging hinterher, dann wieder geschoben und hinterher getrabt.

Das macht sie jetzt auch mit dem kleinen Tisch den wir da stehen haben.

soll ich das jetzt irgendwie unterstützen?
Kann/ soll man da was kaufen, das das fördert?

Oder soll ich es lassen?

weil die Plastikbox is wieder verräumt und mitm Tisch hab ichs nicht so gern.

Danke für eure Ratschläge.

LG Jeny
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

...das mit dem Tisch kenne ich auch....macht Marvin heute noch mit Begeisterung...

noch würde ich es nicht fördern...sie ist ja erst 8 Monate und die Laufwagen, etc. sind meist noch viel zu schnell....Marvin hat es auch so gelernt...als wir einen Lauflernwagen geholt haben, war es eigentlich schon viel zu spät und paar Tage später lief er frei...also so richtig genau mit 11 Monaten...er hat, aber wie deine auch mit 8 Monaten so angefangen...
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

deswegen frag ich nämlich, nicht das ich da was übersehe.....

oder soll ich mutter natur freien lauf lassen....

LG Jenny
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

Nicht fördern, sie hat ihr eigenes Tempo und wird es von alleine lernen.

:winke:

Conny
 
M

Maren1975

AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

Hallo Jenny,
da würd ich auch der Sache freien lauf lassen ( im wahrsten Sinne des Wortes )!
LG
Maren
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

o.k. dann lass ich es wies is.
und stell die Laufschuhe zurück in den Schrank :)

Vielen Dank für die Tipps.

LG Jenny
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Soll ich das *gehen* fördern oder noch nicht?

Laufschuhe sind allgemein eher hinderlich beim Laufenlernen. Besser ist barfuß.
Lauflernwagen sind der letzte ***, die Kinder können keine Muskeln entwickeln, haben einen Bewegungsspielraum, den sie noch nicht verarbeiten können, zudem kann man mit den Dingern wunderbar Treppen hinunterstürzen.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben