Sohnemann will keine Flasche mehr!

M

Mimi0321

AW: Sohnemann will keine Flasche mehr!

Du, da hab ich schon geschaut! :-D Die Ratschläge die dort gegeben werden, hat meine Oma mir auch immer gegeben. Das sind Ernährungsweisen von vor 20 Jahren. Mittlerweile ist bewiesen das man vor dem 6. Monat nicht mit der Beikost anfangen sollte. Ich find es toll von Ute, das sie ihre Erfahrungen an andere Eltern wiedergibt. Aber dann sollte es doch Zeitgemäß sein.

Wenn ich Stille, wird meine Milch doch auch nicht sämiger oder meine Brustwarzen werden auch nicht größer. Also ich glaub das diese Behauptungen einige Mütter sehr verwirren.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sohnemann will keine Flasche mehr!

Oh Mimi,

Du machst mir richtig Spass.

Wenn das mittlerweile bewiesen ist, dass man vor dem 6. Monat nicht mit der Beikost anfangen soll, dann kannst Du das ja sicherlich mit entsprechend wissenschaftlich fundierten Links belegen - lass uns bitte an Deinem Wissen teilhaben.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

frankanton

Puffbohne
AW: Sohnemann will keine Flasche mehr!

Du, da hab ich schon geschaut! :-D Die Ratschläge die dort gegeben werden, hat meine Oma mir auch immer gegeben. Das sind Ernährungsweisen von vor 20 Jahren. Mittlerweile ist bewiesen das man vor dem 6. Monat nicht mit der Beikost anfangen sollte. Ich find es toll von Ute, das sie ihre Erfahrungen an andere Eltern wiedergibt. Aber dann sollte es doch Zeitgemäß sein.

Wenn ich Stille, wird meine Milch doch auch nicht sämiger oder meine Brustwarzen werden auch nicht größer. Also ich glaub das diese Behauptungen einige Mütter sehr verwirren.
Ähm: Dies ist ein Forum, dass von Ute ins Leben gerufen wurde, um Müttern bei der Ernährung ihrer Kinderlein zu helfen. Und in der Regel werden die Fragen auch an Ute gestellt. Jede persönliche Meinung hilft da wenig...
Wenn du ihre Tips nicht zutreffend findest, dann halt dich doch aus den Ernährungsfragen raus. Es gibt noch genug andere spannende Themen hier...;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Sohnemann will keine Flasche mehr!

Mittlerweile ist bewiesen das man vor dem 6. Monat nicht mit der Beikost anfangen sollte.

Wenn ich Stille, wird meine Milch doch auch nicht sämiger

Zum ersteren: Und wer hat das erwiesen? Und was passiert mit den Kindern, die schon vor dem 6. Monat Beikost bekommen?

Zum letzteren: Doch, die Milch verändert sich. Für ein Neugeborenes wird andere Milch "produziert" als für ältere Säuglinge :jaja:


Liebe Mimi, du bist noch neu hier, vielleicht solltest du es etwas langsamer angehen lassen. Das meine ich ganz nett und freundlich :)
Die meisten hier stimmen mit Utes Leitlinien zur Babyernährung überein und die werden sich in diesem Forum auch nur schwer verrücken lassen. Zumindest nicht von einem Frischling, der im Gegensatz zu Ute uns nur raten lässt, woher sein vermeintliches Fachwissen in Ernährungsfragen stammt.

Liebgruß
Eos

Edit: überschnitten mit Jac und Kathrin
 
M

Mimi0321

AW: Sohnemann will keine Flasche mehr!

Gut, als Neuling darf ich keine eigene Meinung haben, das habe ich begriffen. Ich dachte nur, ein Forum sei dazu da, sich miteinander auszutauschen. Woher wisst ihr, das Ute immer recht hat? Es gibt tausende Meinungen dazu. Egal.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sohnemann will keine Flasche mehr!

Doch, als Neuling darf und soll man eine eigene Meinung haben! Sonst gibt es keinen Austausch, kein voneinander lernen, kein aufeinander zu gehen.


Aber, wenn man hingeht und seine Meinung allen anderen aufzwingen möchte, dann ist eben damit zu rechnen, dass sich einige sträuben. Und das hat nichts damit zu tun, dass Ute immer recht hat.
Mich persönlich tangiert die Thematik Babyernährung nun wirklich nicht mehr selber, aber Utes Werk und Leistung hier lasse ich von niemandem madig machen, denn sie hilft hier seit Jahren allen ratsuchenden Müttern weiter - fundiert und liebevoll.

Ein Link würde mich nach wie vor interessieren - oder kannst Du das vielleicht doch nicht, weil es nur Deine Meinung und doch nicht bewiesen ist?


Freundliche Grüsse, Jacqueline
 
Oben