Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Kitty

you can never have enough
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Mein kleiner kommt auch fast jede Nacht.
Uns stört es nicht, wir sind grad dabei dass er in seinem Bett bleibt.
Manchmal klappt es.
Obwohl ich um 4 Uhr aufstehen muss merke ich es nicht wann er rüber kommt.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Bist Du berufstätig, wenn ich fragen darf?

:jaja: Bin ich und ich bin ehrlich gesagt ausgeruhter, wenn ich den Knirps einfach nur an mich ziehe im Halbschlaf, mit ihm zusammen weiterschlafe, als dass ich mich aus dem Bett schälen muss um ihn in seinem Zimmer zu trösten, wenn er mich nachts braucht. Wenn Dein kleiner alledings so ein Quirl ist und ihr mit dem gemeinsamen Schlafen gar nicht klar kommt, dann wirst Du ihn wohl immer wieder liebevoll in sein Bet verfrachten müssen und ihm erklären, das Mami so besser schlafen kann, er aber immer kommen kann, wenn er Angst hat und Du trotzdem immer sofort für ihn da bist.

Wenn ihr doch keine Matraze auf den Boden legen wollt wegen der Temperaturen, dann ist aber doch der Platz da, oder versteh ich Dich da falsch? Wir haben Nils Gitterbett direkt an unseres drangestellt, auf der einen Seite das Gitter halt abgelassen und auf die Höhe unserer Matraze gebracht. In die Lücke hab ich ne Decke gerollt. Hat auch den Vorteil, dass ich nicht aus dem Bett fallen kann ;-) . Irgenwo hier im Forum hab ich auch ein Bild davon.

Acho und meine beiden sind beide den ganzen Tag im Kindergarten. Morgens zwischen halb neun und neun bringe ich sie hin und nachmittags so in der Regel gegen vier hole ich sie wieder ab Eher brauch ich gar nicht zu kommen, Lars will eh immer noch da bleiben und Nils fängt auch schon so an :)

Ich wünsch Euch, dass ihr eine für Euch alle passende Lösung findet.

:winke:
Claudia
 

silmaril

Heisse Affäre
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Der Platz, um ein ganzes Kinderbett (1,40 x 90, glaub ich?) anzustellen, ist nicht da. Aber matratzentechnisch kann man ja auch kleiner was daneben legen, das war so die Überlegung. Nur ist es eben vom Boden her unglaublich fußkalt, darum sind wir mit dem Gedanken eben auch nicht so glücklich, und die Frage ist sowieso, ob er das akzeptieren würde ...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Unsere beiden schlafen nie bei uns im Bett und ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh darüber. Sie haben vom ersten Tag an in ihren eigenen Zimmern und Betten geschlafen und sind es gar nicht anders gewöhnt. Mich würde diese Wuselei mit Kindern im Elternbett stören, daher haben wir damit gar nicht erst angefangen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Wie groß ist denn so ein Balkon-Bettchen?

Also so ein ganz normales cot! ... Weiß gar nicht, wie groß die sind?? :oops:

(1,40 x 90, glaub ich?)

Ich müßte mal nachmessen, aber ich glaube, das ist es! :jaja:

Hmmm... Wenn eine kleinere Matratze dort hin paßt und ein Bettchen aber zu groß ist, ist dein Mann eventuell handwerklich begabt und in der Lage, einen "Unterbau" unter die Matratze zu bauen, damit diese nicht mehr auf dem Boden liegt und auch gleichzeigig eure Matratzenhöhe erhält?!

Dann hättet ihr mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
- Matratze ist nicht auf dem Boden
- Kind hat deine Nähe
- Du hast genug Platz zum Schlafen, wenn du dein Kind auf seine Matratze "schieben" kannst...


:???: Weißt du, was ich mein?!


Ich hab mal hier einen alten Thread von mir ausgegraben, als Dylan mal übergangsweise bei sich im "großen" Bett geschlafen hat...
Da hab ich das verwaiste Babybett geknipst... :)

Kannst du dir mal hier anschauen!

:winke:
 

silmaril

Heisse Affäre
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Danke! Endlich mal ein Link, der nicht in einen Bereich führt, wo ich noch nicht lesen kann .... ;) das ist schon irgendwie mühselig, wenn man als User komplett bei Null anfangen muss, wo man anderswo schon weit über tausend Beiträge hatte ... und noch dazu sind die Grenzen, ab wann gewisse Bereiche freigeschalten werden, hier wohl recht hoch gesteckt :( naja, mal schaun, wie lange ich brauche, um vorwärts zu kommen ... komme mir irgendwie vor wie ein kleines Schnecklein

... jedenfalls scheinen hier bislang die Mamas, die sich endlich oder generell nach Ruhe im Familienbett sehnen, noch in der Minderheit ...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Ich merke gar nicht wann Larissa in der Nacht kommt, sie ist meist morgens einfach da..:hahaha:


Genauso ist es bei uns. :hahaha: Wir merken es schon gar nicht mehr und grübeln manchmal um welche Uhrzeit er denn ins Bett gekommen ist. :)

Unsere beiden schlafen nie bei uns im Bett und ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh darüber. Sie haben vom ersten Tag an in ihren eigenen Zimmern und Betten geschlafen und sind es gar nicht anders gewöhnt. Mich würde diese Wuselei mit Kindern im Elternbett stören, daher haben wir damit gar nicht erst angefangen.


Damit angefangen haben wir eigentlich auch nicht. :???:
Fabian hat IMMER im eigenen Bett geschlafen, kam auch nachts nicht in unser Bett.

Bis zu dem Zeitpunkt als Amelie ca. vier Monate alt war, aktiver wurde, weniger schlief, mehr Aufmerksamkeit forderte und Fabian zeitgleich zusätzlich zu vormittags noch zwei Nachmittage im Kindergarten war. Seitdem kommt er JEDE Nacht. Aber gsD stört es uns nicht, wir sagen halt, er braucht wohl die Nähe (ist eh so ein Schmuser) und holt es sich eben nachts, wenn tagsüber nicht genug Zeit war.

Amelie schläft gsD noch in ihrem Bett, allerdings auch bei uns im Schlafzimmer. Mal sehen wie lange noch ... :rolleyes:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Ich hatte eine zeitlang als mein Jüngster noch kleiner war, ihn wenn er nachts zu sehr (oder zu oft :)) gebrüllt hat zu mir ins Bett geholt und übers Stillen sind wir beide dann wieder ganz gut eingeschlafen. Allerdings hab ich dann meistens meinen Freund ins Kinderzimmer verjagt und als Zukunftsperspektive fand ich das nicht so toll. Ich schlaf nämlich lieber mit meinem Schatz als meinem Sohn (obwohl er sehr schnuffig ist ;-))

Mit der Zeit wurde Raphael aber so umtriebig, dass er auch bei mir nicht mehr gut geschlafen hat, bzw. haben sich dann ewige Einschlafrituale, wie Mamas Härchen zupfen eingeschlichen, die ich so einfach nicht wollte. Außerdem hatte ich Angst, dass er mir aus dem Bett fällt.

Ende vom Lied: wenn er so oder so schlecht schläft, kann er auch in seinem Bett schlecht schlafen und ich versuche eben ihn dort zu beruhigen. So kann ich wenigstens zwischen den Wachphasen entspannt in meinem Bett und mit meinem Mann schlafen.

Fazit des Romans: Wenn du ihn eigentlich nicht bei dir haben willst oder kannst (gesundheitlich und so) dann gewöhn ihn lieber mit liebevoller Konsequenz an sein eigenes Bett. Allerdings würde ich mich beim Kiga-Start eher auf ein paar unruhige Nächte einstellen :nix:
 
Oben