Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Tamara

Prinzessin
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Also meine kommen beide fast jede Nacht.

Nico immer und Jul sehr häufi.
So liegen wir dann mit 4 Personen und manchmal noch den haustieren ;) in einem Bett.

Und ja, wir seind beide berufstätig :D

Sandra

Ich finde das gut. Wir arbeiten auch beide und in Kürze kommt ja auch noch eine Samtpfote dazu :-D
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Wir sind auch beide berufstätig, auch wenn ich nur Teilzeit arbeite. Um spätestens 6.30 ist für beide die Nacht zu Ende... so oder so!
 

Su

Das Luder
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Ich bin auch voll berufstätig, irgendwann brauchen Sie halt die Nähe, das sie tagsüber lange im KiGa sind und jetzt dann Schule (Ganztagesschule).

Lg
SU
 

silmaril

Heisse Affäre
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Also ist die Tendenz, dass es sich mit/trotz Kiga nicht verändert? (interessiert mich v.a. bei Vollzeitkiga-Kids)
... Uff ... :umfall:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Also , ich habe prinzipiell auch gerne mein "Ruhe " , wenn meine Tochter kommt , dann hat sie auch was , dann ist sie immer willkommen in unserem Bett !!
 

Corinna

Forenomi
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Bist Du berufstätig, wenn ich fragen darf?

Ja, ist sie!

Ich habe auch nach wie vor das Babybett von Dylan als "Balkon" neben meinem Bett stehen, weil David (ebenfalls 5,5) abends neben mir in meinem Bett einschläft, ich ihn später rüber trage und er entweder nachts wieder angetrabt kommt oder morgens früh nochmal für ein Kuschelchen reinschleicht...

Dylan ist nachts "unauffällig", der kuschelt sich so geschickt an mich, daß es auch meine Bettdecke sein könnte...
David ist da etwas "ungemütlicher", und ich merke es u.a. mittlerweile auch in den Knochen, wenn er nachts bei uns war! :cry:

Ich sage ihm jeden Abend, daß ich ihn wieder in sein Bett trage, er mir langsam zu groß und wuselig wird und ich dann tags unausgeschlafen und mürrischt sei...
Daraufhin wurde ich eines nachts wach, wie er sich an meine Füße gewuselt hat, weil er zwar zu mir, mich aber nicht stören wollte... :herz:

Er fängt in 2 Wochen mit der Schule an - die Zeit gebe ich ihm noch auf alle Fälle, und wenn er sich dort etwas eingelebt hat, werde ich es noch einmal versuchen.
Auch, wenn ich es eigentlich genieße - eine gestörte Nachtruhe hilft keinem!

Der Kindergarten ist übrigens auch so ein aufregender Umbruch, wo es gut sein kann, daß er deshalb so an dir "klammert"! :jaja:

Sanft aber liebevoll bestimmt immer wieder in sein Bett tragen, ihn kurz lieb halten und wieder gehen würde nicht helfen, oder??
(Bei David klappt das nicht, der wackelt dann mit den Worten: "Ich bin noch gar nicht tief eingeschlafen!!!" wieder in mein Bett zurück.... :hahaha: )

Ist schon nicht so einfach...

:cry:
 

silmaril

Heisse Affäre
AW: Sohn kommt tägl. ins Elternbett - was tun?

Ich habe auch nach wie vor das Babybett von Dylan als "Balkon" neben meinem Bett stehen, weil David (ebenfalls 5,5) abends neben mir in meinem Bett einschläft, ich ihn später rüber trage und er entweder nachts wieder angetrabt kommt oder morgens früh nochmal für ein Kuschelchen reinschleicht...

...

David ist da etwas "ungemütlicher", und ich merke es u.a. mittlerweile auch in den Knochen, wenn er nachts bei uns war! :cry:

Ist schon nicht so einfach...

:cry:

hm, wir hatten früher ein Babybay, das war jedoch nur für Babys! Wie groß ist denn so ein Balkon-Bettchen? Muss irgendwann mal danach suchen. Wir haben halt echt wenig Platz, in der ganzen Wohnung ist alles total eng (und keine andere bezahlbare in Sicht :( ).

Ja, das ist auch unser bzw. v.a. mein Hauptproblem - der gesundheitliche Aspekt. Bin da leider sehr geschädigt, und jede unruhige Nacht mit ständigem Hin- und Herdrehen, Schieflage etc. hat sehr unangenehme Folgen :(
Darum vermeide ich auch das Rumtragen, so gut es geht.
 
Oben