Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Jul war ja bisher kein Fieberkind, jetzt fängt er aber damit an. Habe ihm PCM gegeben aber immer noch 39°.
Angenommen er bekommt einen Fieberkrampf, was macht man da?
Bei Nicolas sind wir sofort in die Klinik... Allerdings war er da erst 6 Wochen und den Krampf bekam er dort. Ich hab keine Ahnung, wie sich so ein Krampf bei Kindern in dem Alter von Jul äussert, da würd ich mal nach googeln, wenns hier keiner weiß und ansonsten im Zweifelsfalle in die Klinik... oder zumindest zum Kinderarzt
Das war gerade so mein Gedanke. Bevor Nicola letzte Woche Freitag das erste mal gekrampft hat, habe ich nie an sowas Gedacht gehabt.
Nur wenn bis her nie ein Krampf eingetreten ist, kann man nicht sonderlich reagieren, ausser den Notarzt rufen. Da du ja das Notfallmedikament eh nicht zu Hause hast.
So dumm es sich anhört, aber man kann nur warten, ob wirklich ein Krampf kommt.
IM ÜBRIGEN: NICOLA IST ENTLICH SEID 36 STUNDEN FIEBERFREI
Ausser Notruf absetzen, für sichere Umgebung sorgen (hinfallen vermeiden, kantige Sachen beiseite räumen etc....) und Atemwege freihalten (Achtung Eigenschutz- Bissgefahr) kannst du nicht viel machen. NICHT festhalten und den Krampf zu unterbrechen versuchen.
Grüße,
Petra, frisch zurück vom EH-Ausbilder-Lehrgang rima: