Sofortmassnahme bei Fieberkrampf?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Jul war ja bisher kein Fieberkind, jetzt fängt er aber damit an. Habe ihm PCM gegeben aber immer noch 39°.
Angenommen er bekommt einen Fieberkrampf, was macht man da?
 
D

Darkdancer

AW: Sofortmassnahme bei Fieberkrampf?

Bei Nicolas sind wir sofort in die Klinik... Allerdings war er da erst 6 Wochen und den Krampf bekam er dort. Ich hab keine Ahnung, wie sich so ein Krampf bei Kindern in dem Alter von Jul äussert, da würd ich mal nach googeln, wenns hier keiner weiß und ansonsten im Zweifelsfalle in die Klinik... oder zumindest zum Kinderarzt

:winke:

Darky
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Sofortmassnahme bei Fieberkrampf?

Warum meinst du denn, dass er einen Krampf bekommen könnte?
 
M

Mama3

AW: Sofortmassnahme bei Fieberkrampf?

Susa hat gesagt.:
Warum meinst du denn, dass er einen Krampf bekommen könnte?

Das war gerade so mein Gedanke. Bevor Nicola letzte Woche Freitag das erste mal gekrampft hat, habe ich nie an sowas Gedacht gehabt.

Nur wenn bis her nie ein Krampf eingetreten ist, kann man nicht sonderlich reagieren, ausser den Notarzt rufen. Da du ja das Notfallmedikament eh nicht zu Hause hast.

So dumm es sich anhört, aber man kann nur warten, ob wirklich ein Krampf kommt.

IM ÜBRIGEN: NICOLA IST ENTLICH SEID 36 STUNDEN FIEBERFREI :p
 

Petra

desperate housewife
AW: Sofortmassnahme bei Fieberkrampf?

Ausser Notruf absetzen, für sichere Umgebung sorgen (hinfallen vermeiden, kantige Sachen beiseite räumen etc....) und Atemwege freihalten (Achtung Eigenschutz- Bissgefahr) kannst du nicht viel machen. NICHT festhalten und den Krampf zu unterbrechen versuchen.

Grüße,

Petra, frisch zurück vom EH-Ausbilder-Lehrgang :prima:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sofortmassnahme bei Fieberkrampf?

Danke an euch. Dann weiß ich nun bescheid und will nicht hoffen das wir sowas mal brauchen werden!
 
Oben