Soda Stream u.ä.

G

Gelöschtes Mitglied 18270

Spülmaschine oder nicht ist mir recht egal, ich mag nur lieber Glas.

So eine Kartusche reicht nur für 60l?
 

Irrlicht

Lichtlein
Ich muss sagen, ich bin eher enttäuscht von dem Sprudler. Wir haben uns letztes Jahr einen gekauft. Zum einen finde ich es unmöglich, dass man die CO2-Flaschen nur mit Rückgabe nachkaufen kann, dass man also keine in Reserve vorhalten kann. Man bekommt die neue nur, wenn man die alte zurückgibt. Zum anderen halten die Teile bei uns nicht lange, weil wir unser Wasser so stark gesprudelt mögen, wie es auch ist, wenn man die normal gesprudelten kauft (also "normal", nicht "medium" o.ä.). Da zahlt man drauf. Insofern rechnet es sich für uns nicht, denn 60 Liter bekommen wir nie und nimmer raus.
Außerdem sind uns die Flaschen zu klein, man muss ewig nachsprudeln, wir sind ja nun mal die 1,5-Liter-Flaschen gewohnt, auch wenn es mich ärgert, dass die aus Kunststoff sind.
Also, wir haben das Optimum noch nicht gefunden :kopfschüttel:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
bei uns war eine 2. Kartusche dabei, also ist immer Reserve da. Klar sind die Flaschen mit o,6 ltr. nicht sehr groß und man muss halt dann öfter sprudeln. Den Aufwand betreib ich aber gerne, da ich nix aus Plastikflaschen trinke.

lg
Bärbel
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Also wir haben uns auch son Teil schenken lassen und eigentlich find ich es gut, mich nervt nur auch das die Flaschen so klein sind. Wir haben auch immer ne Ersatzkartusche. Ob es sich lohnt hängt ja auch davon ab was das Wasser kostet das man kauft, uns geht's allerdings auch und vor allem um die Schlepperei.


LG Julia
 
Oben