Soda Stream u.ä.

G

Gelöschtes Mitglied 18270

Hallo,

wir trinken meist Leitungswasser. Die beiden Jüngeren aber lieber gesprudelt, was wir bisher zusätzlich kaufen.

Lohnt sich so ein Sprudler?

Worauf sollte man achten?

Wichtig wären mir Glasflaschen, aber das ist bisher auch das einzige, was mir einfällt.

Wie ist es mit reinigen? Verkeimem die nicht irgendwann?
Wobei wir diese Sirup-Zusätze vermutlich nicht nutzen würden.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Es gibt nen Sodastream mit Glasflaschen, die kann man in der Spülmaschine reinigen. Da verkeimt dann auch nix. Und am Sprudler selbst schraubst du ja nur die CO2-Flasche ein, das wird durch ein kleines Röhrchen in die Wasserflasche gepumpt mit ordentlich Druck - wo da was verkeimen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht, durchs Gerät geht ja nur das CO2 durch. Den Sirup, sofern man ihn will, gibt man ja nachdem man das Wasser aufgesprudelt hat direkt in die Wasserflasche.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
wir sind mit dem Sodastream sehr zufrieden. Ich hab noch 2 Glasflaschen nachgekauft, so dass die - ohne dass ein Engpass entsteht - regelmässig gereinigt werden können. Wichtig finde ich eine 2. Kartusche. Sirup-Zusätze nehmen wir nicht.

lg
Bärbel
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Sehe ich das richtig, dass aber nur das teure Modell mit Glasflaschen kompatibel ist?

Gibt es noch andere Anbieter oder sind die eher nur (minderwertiger) Abklatsch?

Kommt mir so vor - ich lese mich aber gerade auf einer Zugfahrt ohne W-Lan eher nebenbei durch Bewertungen.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Es gibt für das normale Modell allerdings mittlerweile auch Plastikflaschen die spülmaschienengeeignet sind. Falls euch das Modell mit den Galsflaschen zu teuer sein sollte.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Wir haben seit knapp einem Jahr einen. Den mit Plastikflaschen. Die reinige ich mit Spüli und Flaschenbürste,früher hat man auch"nur" per Hand abgewaschen. Die Deckel weiche ich ein,kann man aber auch nachlaufen.
Ich habe mich wegen des Gewichts gegen Glasflaschen entschieden,da ich immer 2 Flaschen in meinem Rucksack transportieren muss.

Die Plastik Flaschen für die Spülmaschine gibt es leider nicht mehr,waren wohl nicht sicher
Sirup haben wir anfangs probiert, nehmen wir nicht mehr
 

Nerdmama

Wonder Woman
Nicht sicher inwiefern? Ich hab die jetzt seit gut 2 Jahren und hatte noch keine Probleme... also explodiert oder so ist mir zumindest keine :haha:
 
Oben