Soda Club

Schäfchen

Copilotin
Ich liebe unseren Soda Club. Wir haben jetzt in der Renovierungsphase auch Kästen, weil man ja in beiden Wohnungen was zu trinken brauch ... mir schmeckt das Wasser so gar nicht, haben jetzt schon verschiedene Sorten probiert, aber das selbstgesprudelte ist noch immer das mir liebste, alternativ auch ohne Sprudel mit Utes Wassersteinen. Zusatz nutzen wir fast gar nicht, Ingo manchmal für Cola.
 

Pilot

Bruchpilot
Hallo,

wir haben auch seit geraumer Zeit einen und wollen ihn eigentlich nicht mehr missen.

Wegen dem anstehenden Umzug haben wir den jetzt schon mit ins Haus genommen, weil Andrea dort haeufiger ist und hier zu Hause Wasser in Flaschen gekauft. Und: was ist passiert? Die Vorratshaltung funktioniert ueberhaupt nicht und wir haben schon wieder kein Wasser mehr im Haus.

Mit dem Soda Club (also unser Modell heisst anders, hat jedenfalls die grossen Patronen) kann man mit einer Patrone zwischen 50 und 60 Liter Wasser sprudeln. Da wir noch eine zweite haben, reicht das auch, wenn ueberraschend mal etwas mehr getrunken wird.

Geschmacklich haben wir hier keine Probleme - Andrea hat das Wasser in Berlin z.B. nicht geschmeckt.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!

Wenn Du noch Interesse hast, kannst Du meinen für 5€ plus porto haben, wenn Du magst :)
Ich müsste ihn zwar suchen, aber bin sicher, dass er sich hier irgendwo versteckt.
Wir waren immer zufrieden, trinken allerdings mittlerweile fast nur noch stilles Wasser - deshalb brauchen wir ihn nicht mehr.

Lg Meike
 
J

Jea

Wir haben unseren gerade verschenkt und sind wieder umgestiegen auf Kästen(die wir liefern lassen).

Was mich am Soda club total gestört hat, ist, dass die Kohlensäure sich nicht so lange hält.

Da sprudelt man eine flasche auf, trinkt ein Glas, stellt die Flasche in Kühler und nach 1 Stunde oder so, wenn man weider was trinkt, ist es schon fad. Steht die flasche über nacht im Kühler kanst es total vergessen.

Nee, ich trinke lieber wieder richtiges Mineralwasser.

Lg,
Jea
 
D

Diana-maus

Hallo,

also wir hatten in allen drei kindergärten in denen ich gearbeitet habe den Wassermaxx bzw. Sodaclub. Unser Leitungswasser ist sehr kalkarm und hat härtegrad 2. Das Wasser schmeckte supergut. Wir haben nur wenig Kohlensäure zugesetzt. Zu Festen gab es dann den Sirup. Der schmeckte auch toll. Ich persönlich lege schon sehr auf Geschmack wert also so Billigwasser oder Limo aus dem Supermarkt für 99 Cent der Kasten (Edeka) mag ich nicht. Wir lassen alles vor die Haustüre liefern. Das macht bei uns jede Brauerei. Für mich daheim wäre der Sodaclub nichts da die Kartuschen nicht überall zu haben sind und der Preis pro Liter nicht billig ist. Man kann aber immer an so Aktionen im haushaltsfachmarkt mit Probetrinken mitmachen. Findet bei uns an jdem verkaufsoffenen Marktsonntag statt, da kann man alle Geschmacksrichtungen durch probieren. Aber schmecken tut es supergut, vorallem in Familien wo einer lieber stilles der andere prickelndes Wasser möchte finde ich das toll.

Liebe Grüße Diana
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also wir haben den Wassermax und sind sehr zufrieden damit!!
Habe auch gehört das es mineralien in Reformhäuser zukaufen gibt wem das wichtig ist!!
Soll allerdings nicht so gut schmecken habe ich nzr gehört!!!
Ich selber brauche keine Meneralien im Wasser dehalb kann ich da nix zusagen!!!
Nur verstehren kann ich garnet das viele sagen die Kohlensäure wär schnell wech!!
Bei uns hält sie 2 Tage in unseren Flaschen!!!
Ich will unseren Wasser Maxx nicht mehr missen!!!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben auch einen Soda Club und die Kohlensäure hälst sich bis zu zwei Tagen .Allerdings hält das gemachte Wasser bei uns garnicht so lang. Wenn es sehr heiß ist mache ich immer gleich 3 Flaschen vor, die halten bei den Kids eh nur bis abends, wenn überhaupt. Meine Kids mögen es gerne.Und ist auf dauer auch günstiger.

Da wir wegen Eric zur Zeit stilles Mineralwasser hier haben, benutzte ich das auch mal zum sprudeln.Ich mag das stille Wasser so garnicht.

Sirup haben wir auch mal da, da stehen die Kids aber nicht so drauf.Manchmal nehmen sie etwas Apfel-oder Orangen- oder Kirschsaft in einen becher, das sie mit dem gesprudelten Wasser auffüllen.
Fabienne macht das gern mit Karottensaft.Also ich finde das ja eklig, aber wenn sies mag.....

Gruss
Michaela
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo :winke:

wir haben auch einen Soda-Club. Allerdings sprudeln wir das Wasser nur für Saftschorle oder für den Sirup, den mein Süßer so gerne trinkt:flasche:. Pur mag ich es auch nicht so gerne, da trink ich dann mein "Kasten"-Mineralwasser. Wir haben also ein 2-Klassen-Sprudeltrink-System ;-)

LG;
Bianca
 
Oben