Soda Club

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
wir überlegen uns diesen Soda Club anzuschaffen.
Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen darüber von Euch eingeholt.
Überwiegend würden wir den dann zum Wasser trinken nutzen, nicht
mit diesem Sirup. Sind denn in dem Wasser Mineralien vorhanden?
Schmeckt es gut? Lohnt sich die Anschaffung?
Bin schon auf Eure Antworten gespannt.
lg
nine
 
S

Silke1110

Huhuuuuuu,

wir hatten uns auch das Gerät angeschafft, einmal um nicht mehr das lästige Kistenschleppen zu haben und dann ja auch noch um Geld zu sparen.
Mir persönlich hat das Wasser überhaupt nicht geschmeckt. Irgendwie vom Geschmack säuerlich. Auch mit unterschiedlicher Kohlensäuremenge gab es im Geschmack keine Veränderung. Vom Sirup haben wir zwei verschiedene Sorten versucht - einfach nur ekelhaft :-? .
Ich trage lieber wieder meine Kästen die ganzen Treppen hoch :) .

LG

Silke
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Nine,

mit dem Soda Club setzt Du Deinem Leitungswasser ja lediglich Kohlensäure zu, mehr nicht. Das heisst, Du müsstest mal überprüfen, welchen Härtgrad Euer Wasser hat. Wir haben hier Härtgrad 4, und das Wasser schmeckt nicht sooooooo besonders.

Wir hatten das Gerät damals auch. In der ersten Zeit fand ich das Klasse. Aber irgendwann mochte ich das Wasser nicht mehr. WIr sind dann wieder auf normales Wasser vom Händler umgestiegen.

Kurz gesagt ist es Geschmackssache.

HIer ist übrigens noch ein Posting zu dem Thema:
http://www.schnullerfamilie.de/threads/10894&highlight=Soda+Club

:winke:
 

nine

Gehört zum Inventar
Danke für den Link, hm die Meinungen gehen ja echt auseinander.
Dann muss ich mich wohl erstmal kundig machen, wie das Wasser bei uns ist.
lg
nine
 

Alley

Miss Ellie
:winke: Nadine,

ich glaube wir haben hier Wassergrad 1,5-2. Chris trinkt in seiner Schorle nur Leitungswasser.
Ich habe bei meiner Freundin des öfteren mal Wasser vom Soda-Club getrunken. Auf Dauer wäre nicht mein Geschmack.
Mineralien sind nicht viel enthalten (Leitungswasser eben) und ich meine die kohlensäure ging auch schnell wieder raus!

LG
Sabine
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Wir haben einen und mittlerweile kaufen wir auch wieder die regulären Sprudel-Flaschen. Anfangs war das hier der Renner, aber mittlerweile mag ich den Geschmack nicht mehr.

Lieben Gruss
Isabelle
 
L

Lawxanaa

Ich benutzte Soda Club schon seit über 10 Jahren und will nix anderes.

Erstens ist Trinkwasser das best kontrollierteste Lebensmittel in Deutschland

Zweitens ist die Trinwasserqualität fast überall der Qualität von gekauften Wassern überlegen.

Drittens hat man keine SChlepperei.

Viertens ist es umweltfreundlich

Fünftens hat man es immer parat.

Für meine Familie käm unnützes Wasserkästen schleppen und noch Geld dafür ausgeben NIEMALS mehr in Frage.
 

Lapislazuli

Steinchen
Wir haben auch den Soda Club. Da hier eh seit Jahren in Sachen Wasser wenig anderes als Leitungswasser getrunken wird, ist der Kohlensäurezusatz einfach eine willkommene und erfrischende Abwechslung.

Zum Thema Wassergeschmack: ich hatte nach meinem Umzug riesige Mühe das hiesige Wasser zu trinken, kommt es von meinem Gefühl her qualitativ niemals an das vorherige heran. Mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und ohne Wasser kann ich schlichtweg nicht sein. Gekauftes Wasser schmeckt mir oft auch zu 'hart', von daher trink ich das, was aus unserer Leitung kommt.

Ich bin grad ziemlich erstaunt wie viele von euch wieder von einem Sprudler abgekommen sind.

Gruss
L.
 
Oben