So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Mullemaus

Chatluder
AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Super - dann aber fix zum Doc morgen mit euch....

Gute Besserung an alle!

LG,
Mullemaus
 
T

TrimaeckHasi

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Ich will garnicht daran denken.
 
T

TrimaeckHasi

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Gina´s Oma war heute beim Doc.

Nuja was soll ich sagen, sie hat bei ihr keinen Schnelltest gemacht weil sie keine "Himbeerzunge" hat. Ein Grund warum es bei Gina nicht diagnostiziert wurde. Und sie extra der Ärztin gesagt das Gina Scharlach hat.
Danny muss ich sicher erst dazu drängen. Ich selber wollte erst abwarten bis Danny beim Doc. war, hat er nicht, gehe ich auch nicht. Ich müsste nämlich erst mit meiner KV telefonieren.

Im übrigen ist Ginas Opa auch krank. Somit sind wir alle Krank. Aber alle nur starke Erkältung? Sehr unglaubwürdig. vorallem bei Gina angesteckt, wo sie doch Scharlach hat.

Danke der Nachfrage.
 
K

Knorke

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Hallo Nadine

ich kann dir nur DRINGEND empfeheln zum Arzt zu gehen, besonders wenn du Halsschmerzen hast! Es muss sich nicht jeder anstecken, d.h. wenn dein Mann es nicht hat kannst du es trotzdem haben und dann steckst du Gina wieder an, wenn ihr Antibiotikum (was sie Mindestens 10 !!!! Tage nehmen sollte!) zu Ende hat.
Eine Immunität gegen Scharlach entwickelt man heute kaum noch, da man ja gleich Antibiotika bekommt und die krankheit nicht ausheilt wie früher. Das ist der Nachteil, allerdings sind die nebenwirkungen einer Scharlacherkrankungen recht schlimm ohne Antibiotika.
Im übrigen sind auch eitrige Mandelentzündungen oft durch Streptokokken ausgelöst, sprich du könntest eine eitrigem mandelentzündung haben, deine Tochter Scharlach.... Also lass es lieber abklären bevor das ein PingPong effekt wird!(das hatten wir vor 2 jahren... erst nachedem wir alle Penicillin zur gleichen zeit hatten und dann alle negativ getestet waren danach war Ruhe!)
Als Tip solltest du vielleicht zusätzlich zum schnelltest einen richtigen Abstrich machen lassen, denn die schnelltest sind nicht so sicher und man kann den Erregetyp nicht so genau bestimmen!

LG und gute Besserung!
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Knorke hat gesagt.:
Hallo Nadine

ich kann dir nur DRINGEND empfeheln zum Arzt zu gehen, besonders wenn du Halsschmerzen hast! Es muss sich nicht jeder anstecken, d.h. wenn dein Mann es nicht hat kannst du es trotzdem haben und dann steckst du Gina wieder an, wenn ihr Antibiotikum (was sie Mindestens 10 !!!! Tage nehmen sollte!) zu Ende hat.

Eine Immunität gegen Scharlach entwickelt man heute kaum noch, da man ja gleich Antibiotika bekommt und die krankheit nicht ausheilt wie früher. Das ist der Nachteil, allerdings sind die nebenwirkungen einer Scharlacherkrankungen recht schlimm ohne Antibiotika.

Im übrigen sind auch eitrige Mandelentzündungen oft durch Streptokokken ausgelöst, sprich du könntest eine eitrigem mandelentzündung haben, deine Tochter Scharlach.... Also lass es lieber abklären bevor das ein PingPong effekt wird!(das hatten wir vor 2 jahren... erst nachedem wir alle Penicillin zur gleichen zeit hatten und dann alle negativ getestet waren danach war Ruhe!)
Als Tip solltest du vielleicht zusätzlich zum schnelltest einen richtigen Abstrich machen lassen, denn die schnelltest sind nicht so sicher und man kann den Erregetyp nicht so genau bestimmen!

LG und gute Besserung!

Guter Tipp!!!:prima:


Hatten wir auch nach Weihnachten. Mein Mann hatte Glück. Und wir hatten GsD keinen Scharlach.

PingPong bei Scharlach gibt es allerdings nicht, wenn ihr den gleichen Scharlach zurück bekommt. Gegen den seid ihr immun. Hat mir mein Hausarzt erklärt. Gegen den seit ihr dann immun. Der nächst kann aber leicht verändert sein und der erwischt euch wieder! Bis zu 6 Mal!

Penicillin ist Pflicht. Aber nicht unbedingt 10 Tage. Das kommt auf das Produkt an. Es gibt eine Firma, auch nur 5 Tage eingenommen werden muss. Je nach Firma also. Aber auf jeden Fall so, wie der Arzt es verschreibt!

Bei Erwachsenen ist Scharlach nicht soooo leicht zu diagnostizieren, weil der typische Ausschlag oft fehlt... Wenn aber schon Kinder mit Scharlach da sind liegt die Vermutung schon sehr nah.

Und die Folgeerkrankungen wurden ja auch schon aufgezählt.

Gute Besserung und liebe Grüße

Frauke
 
K

Knorke

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Frauke hat gesagt.:
PingPong bei Scharlach gibt es allerdings nicht, wenn ihr den gleichen Scharlach zurück bekommt. Gegen den seid ihr immun. Hat mir mein Hausarzt erklärt. Gegen den seit ihr dann immun. Der nächst kann aber leicht verändert sein und der erwischt euch wieder! Bis zu 6 Mal!
So die Gerüchte. Leider ist das mit der Immunität so eine Sache... Der Selbstheilungsprozess des Körpers wird ja durch das Penicillin untergraben und daher ist KEINE Immunität vorhanden, denn meist sind nicht genug Abwehrkräfte gegen den durch Penicillin abgetöteten Erreger gebildet. Daher ist ein Pingpong Effekt sehr wohl möglich. Bei uns war es jedenfalls so und die Ärztin hat es mir auch so erklärt. Man kann sich auch mehr als sechs mal anstecken, es sei denn man macht Scharlach einmal von vorn bis hinten ohne Penicillin durch (würde ich aber nicht zu raten, wegen der Folgeerkrankungen!). Das sind meine Infos, die ich vom Doc bekommen habe.

Viele Ärzte verschreiben nur 5-7 tage Antibiotika, aber meines Wissens sollte Scharlach oder andere Streptokokkenerreger immer 10 Tage behandelt werden, egal ob mit Penicillin oder Cefaclor oder wie sie alle heissen! Und wenn man das Zeugs eh schluckt ist ja auch egal, ob noch 2-3 tage mehr. Besser als dann gleich wieder krank zu werden, weil die Erreger nicht tot waren und dann womöglich noch Resistenzen gegen penicillin bilden! So meine Erfahrung zum Thema Streptokokken bzw. Scharlach.

Meine Ärztin verschreibt uns danach auch immer was zur Darmsanierung, denn leider werden ja auch die guten Bakterien getötet.

Also lieber einen Arzt befragen!

Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lawxanaa

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

@ Knorke

GENAU DAS, hab ich ja auch schon geschreiben;-) interessant ist nur, warum solch unterschiedliche Meinungen und Thesen auch durch Ärzte verbreitet werden.

Gut finde ich , dass eure Ärzte alle den Scharlach behandeln, wie oft hat man Eltern, die ihre Kinder trotz Scharlach auf die Menschheit loslassen und/oder den Scharlach homäopathisch behandeln, da gruselts mich immer .

Liebe Grüsse
Sabine
 
Oben