So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Mullemaus

Chatluder

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Lawxanaa hat gesagt.:
Das hat man früher ( in meiner Kinderzeit) auch behauptet, dass man dagegen Imun werden kann und meine Mutter meinte immer ich wäre gegen Scharlach geimpft.

Grundsätzlich sollte man Antibiotikum geben, denn es galt früher als Seuche und die Erkrankten wurden in Quarantäne gesteckt.

Liebe Grüsse
Sabine

Ja daran kann ich mich noch erinnern als ich Scharlach hatte. Die Quarantäne war damals zwar unser Haus, aber Mama musste fleissig desinfizieren :-?

Man lernt nie aus......ich dachte auch - 1 x Scharlach und nie wieder!

Deiner Gina auf alle Fälle Gute Besserung!!!! :tröst:

Lieben Gruss
 
T

TrimaeckHasi

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Michi72 hat gesagt.:
Was mich wundert ist, bei jeder untersuchung, egal was meine Kids hatten, wurde immer in den Mund geschaut.War das bei euch nicht? Normalerweise erkennt da dann jeder Arzt, das das Scharlach ist.


Hallo,

doch doch in Mund wurde geschaut. Es hies, leichte Rötung. 3 Tage später war es dann eine schwere Angina, wo auch der Ärztin leicht übel wurde.

Jetzt muss ich aber dumm fragen. Ich dachte Scharlach sei eine Kinderkrankheit und wir "Erwachsenen" können das nicht mehr bekommen. Nicht das ich jetzt auch Scharlach habe. Denn mir schmerzt, seit es Gina besser geht auch übel der Hals.

Im übrigen (nicht für dumm erklären) habe ich in der Arztpraxis das erste Mal was von Scharlach gehört. Und durch Gina meine ersten, soweit ich weiß, Erfahrung gemacht.

LG Nadine

P.S danke für die genesungswünsche
 

Mullemaus

Chatluder
AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Nadine,

auch Erwachsene können Scharlach bekommen.

Und - vielleicht war es beim Arztbesuch noch nicht einwandfrei ersichtlich, daß es bei Gina Scharlach war.

LG,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TrimaeckHasi

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Nee gee das ist jetzt nicht dein Ernst, wir sind hier zu fünft und vieren davon geht es nicht gut seit Gina, eine von vieren, damit angefangen hat.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Natürlich, Nadine, das ist mein voller Ernst!!! Erwachsene können sich anstecken, solange sie nicht gegen den einen der vielen Scharlach-Erregertypen immun sind - und zwar genau gegen den, den Gina jetzt hatte.

LG,
Mullemaus
 
T

TrimaeckHasi

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Das weiß ich nicht. Ich war drei Tage hintereinander beim Arzt. Am vierten Tag war Samstag, da bin ich dann in die Klinik. Und die meinte ja dann komisch, sie waren noch nicht beim Arzt?

Natürlich war ich dort. Und sie meinte sie konnten sich das schon bei meinen anruf denken das es scharlach sei. Von meinen aufzählungen der symtome. O.k. knn ja sein das sie durch den Hautaussachlag sich dneken konnten.
 
T

TrimaeckHasi

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Ich weiß nicht ob ich Scharlach hatte, aber Danny und seine Fam hatten es nicht.

Na prima
 
Oben