So ... und nu bin ich völlig überfordert ...

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: So ... und nu bin ich völlig überfordert ...

Das ist ja toll!!! Da freu ich mich!

Und ich hoffe das deine Sorgen bald verfliegen und du auch Freud pur empfinden kannst.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: So ... und nu bin ich völlig überfordert ...

So ich war gerade bei der Dienststelle und die besprechen das, wo ich noch eingesetzt werden kann! Sie meinte, dass ich weiterhin Insulin spritzen darf, auch bei nem Pat., der chron. Hep C hat! Merkwürdig! Sie würd sich aber erkundigen und sich dann bei mir melden! Zur Zeit hab ich ne recht einfache Tour, mit nur einer Insulinpatientin! Mal gucken wie sich das regelt!

Mein Mann steht der ganzen Sache sehr positiv entgegen! ER hat ein gutes Bauchgefühl und meint, dass alles sehr gut klappt!

Ich bin immer noch ein bisschen enttäuscht, dass man noch nichts sehen konnte! Vielleicht bin ich einfach ein bisschen ungeduldig! Aber ein bisschen Angst spielt da auch ne Rolle! Ich hoffe, dass ich nächste Woche wenigstens nen Punkt sehen kann!
Sonst gehts mir eigentlich gut, bis auf das Ziehen in den Leisten, das fühlt sich an, als wenn ich die Regel bekomme, aber da kommt nichts und irgendwie auch tiefer *verstehtmichhiernocheiner*???

Aber das sich die Schleimhaut gut aufgebaut hat, ist doch ein gutes Zeichen, oder???
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: So ... und nu bin ich völlig überfordert ...

Sonst gehts mir eigentlich gut, bis auf das Ziehen in den Leisten, das fühlt sich an, als wenn ich die Regel bekomme, aber da kommt nichts und irgendwie auch tiefer *verstehtmichhiernocheiner*???

Das verstehe ich sehr gut!
Mit diesem ziehen bin ich zu einer ganz normalen Vorsorgeuntersuchung und hab schon immer panisch geschaut das ich dem Doc nicht plötzlich den Stuhl vollblute :umfall:
Das ziehen,so wurde mir dann erklärt,sind die Mutterbänder die sich dehnen.


Alles wird gut :bussi:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: So ... und nu bin ich völlig überfordert ...

Herzlichen Glückwunsch!

Das mit der Arbeit ist bestimmt nur halb so schlimm wie du meinst. Die müssen immer mit einer Schwangerschaft rechnen, vorallem bei jüngeren Frauen.

Ich wünsch dir eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft!
 
N

Nordlicht111

AW: So ... und nu bin ich völlig überfordert ...

Ich möchte dir auch ganz herzlich gratulieren und natürlich fest die Daumen drücken.:winke:
Gleichzeitig stelle ich mich hier auch mal gleich vor, nachdem ich seit Stunden hier im Forum lese :zeitung:
Ich heiße Vera, habe bereits eine kleine 4 jährige Tochter Paula und wir sind wieder im 4. Monat "guter Dinge".

Wie ich lese, arbeitest du im ambulanten Dienst...kein leichter Job, wenn ich das mal so sagen kann.:winke:
Aber mache dich bitte nicht verrückt, ich denke, deine Einrichtung und Kollegen werden hinter dir stehen. Mache das, was du dir zutraust und was nicht, das gibst du ab.
Freue mich mit dir.
LG Vera
 
N

Nordlicht111

AW: So ... und nu bin ich völlig überfordert ...

Hallo Martina,
deine "Geschichte" ließ mir nun doch keine Ruhe. Da ich selbst im medizinischen Bereich bin, nun aber Schreibarbeiten (gähn) machen darf, habe ich mich etwas im Netz belesen.
Sollte sich deine Schwangerschaft, und das wünsche ich dir von ganzem Herzen, bestätigen, dann kannst du dort nicht weiter arbeiten. Im ambulanten Dienst kannst du keinesfalls die Auflagen des Mutterschutzgesetzes erfüllen.
Keime werden im häuslichen Bereich nicht getestet bzw. identifiziert. Gefährlich für euch 2.
Sicher hebst du mehr als 5 bis 10 kg? Wenn auch unbewußt, weil ja die Handgriffe Routine sind und man nicht mehr darüber nachdenkt?!
Hepatitis C chronisch, wenn chronisch, bestimmt nicht mehr ansteckend....aber wer bescheinigt dir das täglich????? Heute nicht ansteckend, morgen vielleicht doch?
Dein Arbeitergeber steht in der Fürsorge- und Sorgfaltspflicht. Passiert dir oder dem KInd etwas, zahlt er dafür.
Dein Ausfall wird von der Kasse, wenn ich richtig gelesen habe, bis zu 12 Euro Stundenlohn gezahlt. Den Rest des Stundenlohnes, wenn du mehr zahlst, blecht der Arbeitgeber. Also für ihn verschmerzlich, für dich und dem heranwachsenden Kleinen eine Sicherheit.
Google mal....
LG Vera
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: So ... und nu bin ich völlig überfordert ...

Hallo Martina,
deine "Geschichte" ließ mir nun doch keine Ruhe. Da ich selbst im medizinischen Bereich bin, nun aber Schreibarbeiten (gähn) machen darf, habe ich mich etwas im Netz belesen.
Sollte sich deine Schwangerschaft, und das wünsche ich dir von ganzem Herzen, bestätigen, dann kannst du dort nicht weiter arbeiten. Im ambulanten Dienst kannst du keinesfalls die Auflagen des Mutterschutzgesetzes erfüllen.
Keime werden im häuslichen Bereich nicht getestet bzw. identifiziert. Gefährlich für euch 2.
Sicher hebst du mehr als 5 bis 10 kg? Wenn auch unbewußt, weil ja die Handgriffe Routine sind und man nicht mehr darüber nachdenkt?!
Hepatitis C chronisch, wenn chronisch, bestimmt nicht mehr ansteckend....aber wer bescheinigt dir das täglich????? Heute nicht ansteckend, morgen vielleicht doch?
Dein Arbeitergeber steht in der Fürsorge- und Sorgfaltspflicht. Passiert dir oder dem KInd etwas, zahlt er dafür.
Dein Ausfall wird von der Kasse, wenn ich richtig gelesen habe, bis zu 12 Euro Stundenlohn gezahlt. Den Rest des Stundenlohnes, wenn du mehr zahlst, blecht der Arbeitgeber. Also für ihn verschmerzlich, für dich und dem heranwachsenden Kleinen eine Sicherheit.
Google mal....
LG Vera


Danke schön ...

Jepp Vera ich hab mich auch schon durchs Netz gegooglet! Meine Kollegin und ich haben die Tour schon so umgestellt, dass ich die schweren und den Hep. Pat. nicht mehr habe!

Meine Chefin hat heut nachmittag auch versucht mich anzurufen, aber ich war nicht da! Mal gucken was sie morgen sagt!

Momentan habe ich ein gutes Gefühl, dass alles gut gehen wird und ich nächste Woche auch ein Pünktchen sehen werde! :heilisch: Und da freu ich mich drauf!
 

Alina

Selfie Queen
AW: So ... und nu bin ich völlig überfordert ...

Montags sah man bei mir noch nix, also Hülle "leer" (haste ja sicher verfolgt) und am Mittwoch war da schon ein Kind drin...

Und das ziehen kommt von den Mutterbändern die sich dehnen...

lg
 
Oben