So, nun wir mal wieder

G

Giovanna

@Helga!

Freut mich, dass ich dich für eins meiner Lieblingsbücher begeistern konnte :prima: . Ich habs schon 4 Mal (!) gelesen und noch immer nicht ganz verdaut :) , passiert selten, dass man sich aus einem Buch soviel rausholen kann.

lg, Johanna
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo liebe Helga,

macht Louisa (wieder) Mittagsschlaf? Ich weiß von meinem Neffen zB dass der Kindergarten ihn so ermüdet hat, dass er direkt wieder angefangen hat mittags zu schlafen (obwohl das eigentlich schon ein Jahr lang passé war). Vielleicht ist sie abends wirklich über den müden Punkt "drüber weg" und dann einfach zu aufgekratzt, um schlafen zu können?

Das ist bei Johanna so, wenn sie zu spät ins bett kommt... dann findet sie einfach nicht in den Schlaf und wird morgens trotzdem früher wach, am nächsten Tag ist sie dann superknatschig und müde, ist abends wieder zu überdreht usw. das ist echt immer ganz blöd und zieht sich über mehrere Tage, bis sich der Rhythmus wieder eingependelt hat...

Liebe Grüße

Alex
 

Helga

Frau G-Punkt
Alex, Mittags schlafen ? Da kennst Du aber mein Kind schlecht ! Sie KÖNNTE ja was verpassen. Dazu kommt noch, dass sie, wenn sie Mittags schlafen würde, ihre Zubett-Geh-Zeit noch weiter nach hinten schieben würde. Und DAS ist mir definitiv zu spät ! Ich brauche abends auch ein wenig Zeit für mich ! Und den Egoismus behalte ich auch bei !

Ich hoffe, dass sie nach unserem Urlaub die EIngewöhnung in den KiGa verarbeitet hat !

:winke:
 
Oben