Ulrike

will auch einen
AW: So ne Frechheit!

Wäre es nicht schöner gewesen, wenn du ihn freundlich gefragt hättest ob er sein Auto wo anders parken könnte?
Er hätte ja auch ein Weilchen stehen bleiben können wenn du nicht fort mußt.
Ich finde es halt nicht gut wenn man mit den Nachbarn, die noch nicht mal eingezogen sind schon streitet.
Vielleicht brauchst du ja mal seine Hilfe (du weißt ja nicht was der beruflich macht), aber ich glaube das hat sich ja somit erledigt.
Nicht für ungut, aber das mußt ich jetzt schreiben.
LG Annette

Ich hab ihn sehr wohl freundlich gefragt. Das Posting wäre aber ellenlang geworden, wenn ich Wort für Wort alles aufgeschrieben hätte. Mach ich aber sehr gerne, damit niemand ein falschen Bild von mir bekommt ;)

Also er hat sein Auto direkt in unsere Einfahrt gestellt, obwohl außen rum ALLES frei war. Daraufhin hab ich das Fenster aufgemacht und gesagt: "Sie stehen in unserer Einfahrt. Können sie ihr Auto bitte woanders parken?" Dann meinte er: "Nö, warum?" Erst dann hab ich ihn gefragt, was das denn bitteschön soll, weil ich mir doch sehr veralbert vorkam. Dann wurde er laut und fing an, mit mir zu diskutieren und dann wurde es mir zu blöd...

Er hat selbst dann noch debattiert, als ich sagte, ich muss mit dem Auto aus der Garage und meine Tochter in den Kiga bringen.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: So ne Frechheit!

Aber man kann doch trotzdem erstmal nett sein, auch wenn andere sich mal nicht ganz richtig verhalten. Da geht es einfach um's Prinzip ;)

Lies dir doch bitte den Text noch mal durch,da steht das sie ihn gebeten hat aus der Einfahrt raus zu fahren.
Und ich bin einfach der Mensch ,das ich nachgefragt hätte ob ich da stehen bleiben dürfte;)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: So ne Frechheit!

Ich habe Ulrikes erstes Posting auch nicht als pampig empfunden, sie schrieb ja, dass sie ihn gebeten hat....

Ich finde es auch sehr ärgerlich, wenn man mit Nachbarn auf diese Art ins Gespräch kommt :rolleyes: und hoffe für dich, Ulrike, dass es nicht noch mehr Ärger gibt.
 

Ulrike

will auch einen
AW: So ne Frechheit!

Und ich bin einfach der Mensch ,das ich nachgefragt hätte ob ich da stehen bleiben dürfte;)

So geht es mir auch. Wenn er einfach gefragt hätte - das wäre der richtige Weg gewesen. Ich hätte dann gesagt, dass ich später aber aus der Garage raus muss und gut wär´s gewesen.

Vor ungefähr 4 Jahren wurde ein anderes Haus gegenüber in Fertigbauweise aufgestockt. Da stand so ein riesen LKW, der eben die Fertigbauteile geladen hatte, zwei Tage vor unserem Haus. Der Eigentümer kam ein paar Tage zuvor und hat gefragt, ob das in Ordnung ginge. Ich hab dann für die Zeit unsere Autos aus der Garage und auf dem Parkplatz abgestellt. Das war überhaupt kein Ding...
 

zarin

Familienmitglied
AW: So ne Frechheit!

Also da kann man ja nur sagen: Auf gute Nachbarschaft!!! :-( Oder aber ihr werdet euch wirklich hinterher gut verstehen, soll es alles bereits gegeben haben :-D
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: So ne Frechheit!

:winke: Ich finds einfach nur unverschämt wenn man eine Einfahrt zuparkt und vorher nicht fragt ob es in Ordnung ist wenn man mal stehenbleibt zum Ausladen.
Der Mann hätte ja auch klingeln können und freundlich fragen können ob es stört wenn er da steht. ;)

Und wenn ich weiss dass ich das Auto dann brauche um zum KiGa zu fahren, hätt ich genauso wie Du Ulrike gleich was gesagt. :jaja:
 
Oben