So langsam....

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: So langsam....

Hallo Uta,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen eigentlich nur anschließen.....:jaja:.
Hinzu kommt, dass es auch verschiedene Methoden zur Schmerzlinderung gibt. In welchem Spektrum du davon Gebrauch machen möchtest, entscheidest du je nach Geburtsphase/- verlauf und Angebot der Klinik selbst.
Ich selbst habe so ziemlich die ganze Palette in Anspruch genommen und stehe auch dazu, was aber in erster Linie an der Länge des Geburtsvorgangs selbst lag. Im Endeffekt waren die Schmerzen nahezu zu 100% ausgeschaltet, was blieb, war lediglich ein Druckgefühl. Vielleicht hilft dir diese Vorstellung ein wenig, die Angst zu lindern.

Alles Gute für den Endspurt!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: So langsam....

Hallo Uta,

das ist völlig normal und ich denke, dass jede hier Dir nachempfinden kann!

Ich habe NOCH keine Angst, aber das wird kommen.... Mir hilft es immer, dass ich mich nicht zu sehr da hineinsteiger und der Gedanke: Du kannst es eh nicht ändern. Es ist ja nicht wie ein Termin, den man absagen kann... Du wirst da durchmüssen und Du wirst es schaffen! Ganz sicher!
Es wäre gelogen, wenn man sagt: Mach Dir keine Gedanken, das tut nicht weh.. Aber Du weißt wofür Du es tust und Du wirst DEIN BABY im Arm halten! Und dann ist alles vergessen! Denke daran, dass es ein überschaubarer Zeitpunkt sein wird und wieviele Frauen vor Dir es geschafft haben!
Die Angst vor Schmerzen und davor dass etwas schief geht hat wohl jede Frau, aber es ist leider auch etwas, worauf man nur bedingt Einfluss nehmen kann. Wenn Du die Punkte, die Schäfchen beschrieben hat, abhaken kannst, ist das schonmal die halbe Miete!

Ich hatte damals eine tolle CD, die mir geholfen hat. Sie heisst Sallys Baby und hat so eine meditative Geschichte, die fand ich klasse.... (und die empfehle ich auch jeder Schwangeren *gg*) ...ich bin mir nur nicht sicher, ob es die noch gibt *grübel*

Ich wünsche Dir eine tolle Restkugelzeit, geniesse die Tage und freue Dich auf die Zeit NACH der Geburt ;o)

Sonja
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: So langsam....

Vieeeelen Dank für Eure lieben und aufmunternden Worte!:)Das hab ich gebraucht!:schnuller

Stefani hat Recht...Dana ist das Kind meines Freundes...für mich ist es das erste!;)

Aber wie ihr schon sagt, auch ich werde es schaffen....!!!!!!!!!!!!!!!:)

Wir haben heute den ersten Tag unseres Schwangerschaftscrashkurses hinter uns!Es war sehr schön und interessant!!!!
Mein Schatz spendiert mir/uns sogar geburtsvorbereitende Akupunktur.:prima: Nicht ganz uneigennützig....bei Danas Mum mussten die Wehen eingeleitet werden und sie lag 2 1/2 Tage in den Wehen. örgs:umfall:...da hat der natürlich auch kein Bock drauf!:ochne:

Morgen gehn wir wieder hin...!

Ich werde die paar Tage noch rumgriegen!;0)schnuller halt noch ein bischen mehr als sonst!

LG Uta:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: So langsam....

Uta, wie spendabel :) Ariane hat mehr als 30 Stunden Wehen gehabt, Fabienne dagegen gerade mal 8 Stunden ... ich bin noch am Überlegen ob ich mir diesmal ein paar Nadeln "gönne". *g* Alle um mich rum, die beim ersten Kind Akkupunktur hatten, haben nicht lange aufs Baby warten müssen.
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: So langsam....

...ja siehste...diese Hoffnung haben wir dann auch....und wenn doch haben wir es wenigstens versucht!Die Hebamme meinte auch das 80 % schneller entbinden die Akupunktur haben...!Das ist doch supi!

LG Uta
 

Petra

desperate housewife
AW: So langsam....

Wieso müsst ihr denn die Akupunktur bezahlen :???: ?
Das ist bei uns Leistung der Klinik und kostenfrei. Ist ja blöd :umfall:


Dir Uta alles Gute *tschakaaaaaaaaaaaaaaa* (raus kommen sie alle :wink:)


:winke:
 
Oben