So langsam wird es Zeit...

lulu

Königin der Nacht
... sich mental mal wieder auf das Thema Schule einzustellen.
Die Postkarten mit der Lehrerzuteilung sind angekommen. Meine groesste Sorge war Levin, und er ist der gefuerchteten Mrs. J. entkommen *puh*. Klaas ist gluecklich, dass er nicht die Computerleherin, die aufgrund der Haushaltskuerzungen eine sechste Klasse uebernimmt, bekommt sondern (zum ersten mal!) einen Lehrer, dem auch ein guter Ruf voraus eilt. Nur Linnea bekommt leider nicht Mrs. S., die wir uns so sehr fuer sie gewuenscht haetten, sondern muss mit Klaas alter Vorschullehrerin vorlieb nehmen (was jetzt aber auch nicht wirklich schlimm ist). Dafuer ist ihr Kindergartenfreund zusammen mit ihr in einer Klasse.

Einen kleinen Rucksack fuer die Prinzessin haben wir gestern online ausgesucht und muessen ihn nun nur noch bestellen. Levin braucht noch einen etwas groesseren Rucksack, weil er seinem kleinen nun endgueltig entwachsen ist. Das muss aber warten, bis er wieder zuhause ist.

Die Eltern schwatzen und mailen wieder mehr ueber die Schule, welches Kind mit welchem, welche Lehrer etc. Der Sommer geht ganz langsam zu Ende. (Es sind schon noch zwei Wochen :zwinker: ).

Lulu :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: So langsam wird es Zeit...

Uff ... bei uns sind erst 1 1/2 Wochen Ferien - wir haben noch über vier Wochen :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: So langsam wird es Zeit...

Wir stimmen uns auch so langsam wieder ein... Über Lehrerzuteilung bei den Erstklässlern erfahren wir ja noch nix, Christina bekommt einen neuen Lehrer, mit dem ich nicht wirklich glücklich bin, aber da müssen wir halt mal abwarten, wie es wird.

Mittwoch fahren die Kinder nochmal mit meinem Mann für vier Tage zur Oma, da werde ich hier nochmal klarschiff machen und alles für den Schulbeginn vorbereiten und dann kann's am 24. (Christina) bzw. 25.08. (Johannes) losgehen!

Der Anfang wird wieder stressig werden, da ich Johannes ja in den ersten Wochen auf dem Schulweg begleiten muss, aber ich hoffe mal, dass er das schneller geregelt kriegt als seine große Schwester damals. Immerhin hat er ja das ganze Schulwegtraining von Christina schon mitgemacht und jetzt kommt es nur noch darauf an, dass er auch in der Rush Hour morgens ohne mich den Überblick behält...

Wünsche Euch einen schönen Schulstart,

LG, Bella :blume:
 

Kathi

Dino
AW: So langsam wird es Zeit...

Das ist ja doll bei euch, dass die Lehrer per Post bekannt gegeben werden.

Bei uns sind jetzt übrigens 1,5 Wochen herum und es geht schon richtig zur Sache. Übers Wochenende war z.B. das Aufschreiben eines Ferienerlebnisses auf.
 

Kathi

Dino
AW: So langsam wird es Zeit...

Und wie viele Zeilen hat Tim geschrieben, Kathi?

Knapp 1,5 A4-Seiten (Lineatur 2) in Schreibschrift :prima: .

Wir haben als erstes Stichwörter aufgeschrieben, dann hat Tim daraus was formuliert, was ich mit Word geschrieben und ausgedruckt habe und dann hat er es abgeschrieben. Das ging ganz gut.
 

Su

Das Luder
AW: So langsam wird es Zeit...

Hallo.

ja, wir haben noch Zeit, wie Sonja auch. Mir ist nur gestern eine gewisse Verdummung aufgefallen :hahaha: ich glaube Yannicks Hirn hat total Ferien:umfall:

Ein befreundeter Leher meinte mal, nach 6 Wochen Ferien kann man wieder von vorne anfangen:hahaha: konntet ihr das auch beobachten?

Lg
Su
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: So langsam wird es Zeit...

heute ist bei uns der erste tag :)
nach 6 wochen wird es auch langsam zeit, meint lu. sie hat sich sehr gefreut. sie behält ihre lehrerin und freut sich auch darüber sehr.
meine grosse erlebt heute hoffentlich keine bösen überraschungen mit neuen fachlehrern, denn im letzten jahr war es im grunde perfekt. ich hoffe sie behält alle lehrer.

morgen wird dann das jüngste sprösslein eingeschult.ihr klassenlehrer war unsere erste wahl (obwohl wir ja keine hatten ;-) ).

und ich habe nun alle 3 kinder in der schule.
 
Oben