So langsam aber sicher....

Corinna

Forenomi
22. November 2003
25.681
94
48
Im wunderschönen Irland
kindersegen.sebjo.de
... :-D finde ich mich hier immer besser zurecht!

Ich habe heute auf dem Weg zu Lidl eine Mutter ihr Haus von der Chrismas-Deko befreien sehen und noch während ich langsam an ihr vorbei schlich, kämpfte ich den inneren Kampf, ob ich mich nun traue sie anzusprechen oder besser weiter gehe??

:umfall:

Nun, nur der "Mutige" kommt weiter und da so ein kleiner Zwerg um sie herumturnte, bin ich dann (ich war ja schon an ihr vorbei :nix: ) nochmal umgekehrt und hab sie "einfach" *überwind* angesprochen! :-D

Habe sie gefragt, ob sie wisse, ob es eine Playschool in der Nähe gäbe und nachdem sie mir davon erzählte, stellten wir dann fest, daß unsere Jungs (David und ihrer) grade mal einen Monat auseinander sind... :rolleyes: und wir kamen so inst Gespräch...
Und dann fragte sie mich, ob ich arbeiten ginge?!
Ich verneinte, wegen der Kinder...
Sie sprach davon, daß sie eine Mutter kenne, die in ein, zwei Monaten gerne wieder arbeiten ginge... Ob ich nicht auch gerne Kinderbetreuung machen würde?! (*überrumpeltwar* Na, ich muß ja ganz schön Eindruck gemacht haben auf sie, ODER die besagte Mutter ist sowas von verzweifelt, daß sie "jeden von der Straße nähme", weil sie mir das überhaupt anbot... :cool: )

Und dann hat sie mich noch mit der "Refferenz", ich solle sagen, sie habe mich geschickt, zum Kindergarten dirigiert, den ich auch gleich auf Anhieb fand und die "Mädels" dort waren sowas von nett! :herz:

Vormittags ist keine Gruppe mehr frei, aber Nachmittags!!! Und nun haben sie mich (bzw. David) auf die Liste geschrieben und morgen früh wird sich die Leiterin mal bei mir melden...

Nun hoffe ich doch sehr, sehr, sehr, daß ich den Platz kriege!!!
"Brauchen" würd ich ihn, allein schon wegen David´s Englisch!!! Und ich ließe ihn auf der Liste für die Vormittage, dann könnte er so nach und nach ja "nachrutschen", und mal vormittags, mal nachmittags gehen oder eben später ganz vormittags...
Oder mir gefällt das sooo gut, daß ich ihn nachmittags lasse.... :-D

Und das Coolste ist: Der Kindergarten wird staatlich gefördert, ich würde hierfür sogar für "mehr Tage" sogar nur gut die Hälfte zahlen, als ich es bisher zahlen mußte!!! :nix:

:rolleyes: Nu brauch ich nur noch eure Däumelchen... :rolleyes:

:-D Gebt ihr mir welche, wenn ich lieb "bitte, bitte" sage?? *MitdenAugenaufschlag*

:beten:


:-D :winke:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.603
16
38
AW: So langsam aber sicher....

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
 

lena0809

Dauerschnullerer
10. Oktober 2004
1.783
18
38
48
Graz
AW: So langsam aber sicher....

hier sind 2 händedaumen und 4 pfotendaumen gedrückt!!!! ;)
liebe grüße,
lena
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
43
Neuhof Kreis FD
AW: So langsam aber sicher....

Wat dat corinna net alles verlangt erst sollen wir für nen Flug sammeln dann werden Däumchen gebraucht...... tzzzz.. wo sie auch noch genau weiß das ihr nix ausgeschlagen wird ;-)

Daumen sind gedrückt!!

Knutschi Kerstin
 

Rebecca

Pfiffikus
8. Januar 2003
10.944
5
38
39
Hagen
AW: So langsam aber sicher....

Corinna, das hört sich ja fantastisch an :bravo: Klasse!

Sind die Iren immer so nett und hilfsbereit? Dann würde ich doch glatt darüber nachdenken dort hinzuziehen :)

Ich drücke dir natürlich sowas von fest die Daumen und hoffe, dass das klappt.

Liebe Grüße

Rebecca
 
C

Che

AW: So langsam aber sicher....

Ach, das kenn' ich.. das mit dem "einfach so ansprechen". ;-)
Aber eine kurze Überwindung - und dann geht's wie von allein.

Und klar sind die Daumen gedrückt! :prima:

Du wirst sehen, wenn David erst mal in der Playschool ist, wird's ratzfatz gehen mit dem Englisch - der Mo ist ja (fast) von Anfang an hier in die école maternelle gegangen und hat sowas von schnell (von null auf hundert) das Sprechen erlernt und Josh mir nichts dir nichts überholt! Echt, da sind die Kids wirklich der reine Wahnsinn!


:bussi: nach drüben,
Nicola
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: So langsam aber sicher....

Unsere Daumen hast Du auch :jaja: - aber sag mal, ab wann gingen die Kinder in Irland noch in die Preschool oder wie das hieß? War das nicht irgendwas mit 4? Müssen die Kinder dann dahin oder können sie dahin?

:knuuutsch
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.785
319
83
AW: So langsam aber sicher....

Meine Daumen sind gedrückt :prima: