So kanns nicht weitergehen

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hallo Silvia!

Uns geht es auch oft so! Aber zum Glück noch nicht so krass.....Besonders wenn ich mit Oliver auser Haus gehen möchte, dann muß ich mit Tricks arbeiten, damit er überhaupt mitkommt :???:
Er will sich dann partout nicht anziehen lassen! ich sage dann , dass ich alleine gehen werde. dann tu ich auch so, als ob ich die Tür hinter mir zuziehe. Bin auch schon mal wirklich raus gegangen. Und dann plötzlich kommt er von ganz alleine!


das zerrt schon an den Nerven..aber ich denke, es ist (hoffentlich) nur eine Phase, die ganz schnell wieder vorbeigeht!
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Taliana hat gesagt.:
Ich habe auch so einen Extremtrotzer. Ich hatte neulich eine halbe Stunde lang Terror und Gebrüll, weil ich nicht da geparkt habe, wo er wollte :???:

:-D Da habe ich auch noch eine Story: Bei Fabian gibt es JEDESMAL im Einkaufszentrum ein Riesentheater, wenn "Sein Fräulein" nicht an der Kasse sitzt. Es ist mir manchmal fast peinlich, weil er immer schreit: mein Fräulein, mein Fräulein..........
Ich glaube, wenn das nicht bald aufhört, gehe ich nur noch 1x pro Woche einkaufen :D .
Aber wie schon gesagt: ich hoffe so sehr, dass diese Phase bald (bitte BALD) vorbei ist.

Liebe Grüsse
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Sagt mal, wie lange geht das schon so bei euch?

Ihr macht mir Mut Mädels :) - Tim hat diese Phase nämlich jetzt schon seit Monaten und ich dachte eigentlich, in ein paar Monaten ist das Schlimmste überstanden.

Wenn ich mir aber die Geburtsdaten eurer Kinder so ansehe ... :eek:

Neugierige Grüße
 

Gaby

Süße Schnecke
Sonja hat gesagt.:
Sagt mal, wie lange geht das schon so bei euch?

Ihr macht mir Mut Mädels :) - Tim hat diese Phase nämlich jetzt schon seit Monaten und ich dachte eigentlich, in ein paar Monaten ist das Schlimmste überstanden.

Wenn ich mir aber die Geburtsdaten eurer Kinder so ansehe ... :eek:

Neugierige Grüße

Hallo Sonja,

ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber Marvin wird im März 5 Jahre alt und die Phase ist noch lange nicht vorbei. Er ist immer noch mittendrin.

Allerdings habe ich die Hoffnung, das es bald ein bisschen besser wird. Marvin geht seit 3 Wochen zur Ergotherapie, wegen seinen grobmotorischen Störungen. Da er ja eine Kurzsichtigkeit hat und keiner weiss wie lange schon, hinkt er jetzt den anderen Kindern hinterher.
Ich habe aber gelesen das die Ergotherapie sich wohl auch positiv auf das Gemütsleben der Kinder auswirkt. Sie sollen dadurch ausgeglichener und ruhiger werden.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Leider kann ich Dir dazu nichts raten denn zum Glück hat Joel einen Anfall von diesem Ausmaß NOCH nicht gehabt. Ich wollte Dir nur sagen, daß Joel in der Krippe ebenfalls ein Engel ist, was er aber zuhause schnell wieder nachgeholt hat und eine blutige, dicke Lippe hab ich dank ihm auch schon gehabt :jaja:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Morgens ist das Aufwachen ganz normal, aber mittags trau ich mich manchmal gar nicht zu ihr zu gehen.

Genauso wie bei uns :) Da denke ich schon immer, boah jetzt bloß nix Falsches sagen oder machen. Meistens hilf nachmittags nach dem Aufwachen erstmal 20 bis 30 Minuten kuscheln. Oft geht es dann.
 
M

Märilu

Pucki hat gesagt.:
Morgens ist das Aufwachen ganz normal, aber mittags trau ich mich manchmal gar nicht zu ihr zu gehen.

Genauso wie bei uns :) Da denke ich schon immer, boah jetzt bloß nix Falsches sagen oder machen. Meistens hilf nachmittags nach dem Aufwachen erstmal 20 bis 30 Minuten kuscheln. Oft geht es dann.

Das kenne ich von beiden Kindern auch - liegt meiner Erfahrung nach daran, dass man sie im falschen Moment geweckt hat oder sie ZU lange hat schlafen lassen. Das ist eben auch müde, nur anders. Mittagsmuffig quasi :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
jaja, stinking beim aufwachen, das kenne ich auch

als das das erste mal passiert ist, sind wir mit jani ins kh :lol: er hat so geschrien und sich nciht beruhigen oder anfassen lassen, dass wir dachten, ihm tut was weh.

tja, jetzt bin ich klüger :-D


habe bei jan beobachtet, dass er besonders dann miesgelaunt aufwacht, wenn er sich VOR dem niederlegen über mich geärgert hat (zb kind will nciht ins bett, mama besteht aber drauf u.ä.)


:winke:
jackie
 
Oben