So, jetzt muss ich mal meckern..............

Corinna

Forenomi
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Helga G. hat gesagt.:
Wenn ich das so lese, könnte man echt meinen: Typisch Deutsch ?!

Wenn wir z.B. in Holland sind, fällt mir ganz extrem auf, dass die Menschen die Ruhe selbst sind. Kein Gedränge im Strassenverkehr, fast immer ein Lächeln auf den Lippen und IMMER einen netten Blick für Kinder !

Hmmm... Ich weiß nicht, wie es wo anders ist, aber der Unterschied zwischen Deutschland und hier ist doch gravierend! :jaja:

In allen Restaurants und sogar in vielen Kneipen gibt es hier Möglichkeiten (oder werden geschaffen :wink: ) Kinder zu wickeln...
Eben, als wir beim Aldi waren, kam eine "Omi" auf Dylan zu und konnte der Versuchung, ihm über die Locken zu strubbeln, einfach nicht widerstehen! :-D
Die Älteren Menschen ENTSCHULIGEN sich hier oft sogar dafür, wenn der Bus voll ist und du ihnen Platz machst... (ist mir auch schon hier unter gekommen!) Und seine Frau hat sich, als ich ausstieg, auch nochmal intensiv bei mir bedankt... :oops:

Meine Nachbarin ( :-D jüngeres "Kaliber") nimmt wie selbstverständlich jeden Tag meine Kinder mit zur Schule und holt sie wieder ab... MÜSSEN würde sie ja nicht!

Die Dame von der Wäscherei hat mir die Sachen nach Hause gebracht, weil wir kein Auto haben und den Berg damit hätten hoch gemußt...

JEDES Geschäft hier hat einen kostenlosen "Heimbringservice", d.h. wenn du einkaufst, und kein Auto hast, sagst du an der Kasse einfach nur, daß sie es dir bitte bringen sollen und 10 Min. später stehen sie mit deinen Einkäufen vor der Tür... (allerdings nur montags bis freitags :) )

Im Bekleidungsgeschäft fragen die Kassiererinnen, wie es dir geht....

Der Umgang untereinander an sich ist hier viiieeel höflicher, auch wenn die Iren eher "zurückhaltend" sind und eher langsam als "schnell" Freundschaften schließen...

Ich hab euch ja schon mal geschrieben, daß ich mich nicht mehr so "gehetzt" fühle...
Jemand, als ich in Deutschland war, hat mir gesagt, ich würde tatsächlich mehr Ruhe ausstrahlen...
Ich schätze, es ist tatsächlich die Mentalität und das ganze "wuselige" Umfeld, das die Deutschen so sein läßt, wie sie sind...

:bussi:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Corinna: da ist schon was dran - vor allem die Kinderfeindlichkeit in Deutschland ist ja nahezu sprichwörtlich :umfall: das hab ich bis jetzt ÜBERALL schöner erlebt, egal wo (England, Irland, Skandinavien, Italien und Spanien sowieso, Holland, Frankreich, Griechenland, Thailand, Japan.......)

Und die Servicewüste Deutschland ist ja auch weltbekannt :-D hat sicher mit der Mentalität zu tun...

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Lilienfrau hat gesagt.:
Corinna: da ist schon was dran - vor allem die Kinderfeindlichkeit in Deutschland ist ja nahezu sprichwörtlich :umfall: das hab ich bis jetzt ÜBERALL schöner erlebt, egal wo (England, Irland, Skandinavien, Italien und Spanien sowieso, Holland, Frankreich, Griechenland, Thailand, Japan.......)

Und die Servicewüste Deutschland ist ja auch weltbekannt :-D hat sicher mit der Mentalität zu tun...

:bussi:

:-D Ein Grund mehr, alle hierhin überzusiedeln.... :heilisch:


:weghier:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

ich glaube wirklich, das es oft einen Unterschied zu finden gibt. Ich habe es hier mal erlebt, das (als ich 5Minuten gebraucht habe, um in die Parklücke zu kommen und die ältere Dame mir dabei zu geschaut hat) ich mich "anmachen" lassen musste, "Und wie meinen Sie, WIE soll ICH jetzt hier raus kommen?!?!" Sie stand auf ZWEI Parkplätzen, mit einem kleinen Smart und ich habe mich ganz normal in einen reingestellt. Nur das ich neben dem Einkaufswagenagenständer stand und fast nicht aus meinem Auto rausgekommen bin. Vor lauter Wut habe ich mich nicht mehr beherrschen können. Habe aber NIX zu ihr gesagt, sondern an meinem Auto die Wut ausgelassen (heulender Motor, usw.) Man habe ich mich aufgeregt.........
Aber ich habe auch nette Erfahrungen gemacht mit der (wenn ich´s so sagen darf) Rentner-Generation. Habe in nem Geschäft gearbeitet, wo der Kundenaltersdurchschnitt bei 70Jahren lag. Die waren meistens die Kunden, die am geduldigsten waren und wenn was schief ging, haben sie es halt hingenommen. Während da die jüngeren SEHR schnell schimpften.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Mein Mann guckt schon fröhlich nach Hausbooten :umfall: die Idee, im Sommer mal nach Irland zu fahren, fand er natürlich riesig, aber dann will er auch seinen Wunsch erfüllen und mit dem Hausboot den Shannon entlangshippern :piebts: (ist klar, mit Kleinkind :umfall: )
 

Corinna

Forenomi
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Lilienfrau hat gesagt.:
Mein Mann guckt schon fröhlich nach Hausbooten :umfall: die Idee, im Sommer mal nach Irland zu fahren, fand er natürlich riesig, aber dann will er auch seinen Wunsch erfüllen und mit dem Hausboot den Shannon entlangshippern :piebts: (ist klar, mit Kleinkind :umfall: )

:weglach:

Laß ihn doch! Johanna kannste getrost hier lassen.... :nix:

:-D
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Und iiiiiiiiiiiiich? Oder kannst Du Dir MICH auf einem Hausboot vorstellen?? :umfall: (Ich muss da immer an diesen Film denken aus den 60ern (?) ... wie hieß der noch gleich...)
 

Corinna

Forenomi
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Lilienfrau hat gesagt.:
Und iiiiiiiiiiiiich?


:???: Was ?? DU willst AUCH hier bleiben???
:-D Ob ich so einen "Weiberdoppelpack" ertrage??? :-D :) :zwinker:

KLAR hab ich auch Platz für DICH!!! :knuutsch:

Ist das Spiel eigentlich schon bei dir angekommen?? :nix:
 
Oben