So, jetzt muss ich mal meckern..............

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

trixilein hat gesagt.:
Dieser Einwand zieht nicht wirklich, da wird dann geantwortet (O-Ton meine Oma):
"So ein Quatsch...ICH habe ja schließlich auch dafür bezahlt!"

Na, die OMAS, die dafür bezahlt haben, kann man aber an einer Hand abzählen - die meisten OMAS leben ja heute von OPAS Rente ;) (mal davon abgesehen, dass die heutigen Rentner wesentlich mehr/höhere Rente kriegen, als sie je in die Rentenkasse eingezahlt haben- was bei uns leider genau umgekehrt der Fall sein wird...)
 

Tamara

Prinzessin
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Helga ich kann Deinen Frust verstehen :jaja: ! Wir jungen sollen schließlich auch rücksichtsvoll und freundlich sein, das kann man dann von den "alten" ja wohl auch erwarten !
 
S

Stefan70

AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Mir fallen öfter ältere/alte Menschen im Straßenverkehr auf. Schleichen auf ihren Fahrrädern den Weg lang. Verkehrszeichen werden mißachtet.

Wenn ich sie drauf anspreche, kommt als Antwort nur (auf Platt) "Ich fahre hier schon seit 30 Jahren so her!!" Daß sich Straßenveräufe, Beschilderung und das Verkehrsaufkommen verändern, interessiert diese Herrschaften nicht

Helga, ich kann Dein Unverständnis gut nachvollziehen!
:bussi:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Lilienfrau hat gesagt.:
Na, die OMAS, die dafür bezahlt haben, kann man aber an einer Hand abzählen - die meisten OMAS leben ja heute von OPAS Rente ;) (mal davon abgesehen, dass die heutigen Rentner wesentlich mehr/höhere Rente kriegen, als sie je in die Rentenkasse eingezahlt haben- was bei uns leider genau umgekehrt der Fall sein wird...)

Tja...meine Oma lebt auch von Opas Witwenrente (ihre eigene ist sehr gering, weil sie viele Jahre nur halbtags gearbeitet hat) :nix:
Sie hat ungelogen mehr Rente als ich für meinen 40Std. Job bekomme. Und ich verdiene nicht so schlecht für eine Ossimaus (grins).
 

nici

keiner Titel
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Helga, zum Schmunzeln geschrieben, auch wenn dir nicht zum Lachen ist :bussi:

Ich war heute auf dem Weg zur Bücherei mit einem riesigen sperrigen Spielkarton unterm Arm, darauf ein Stapel Bücher. Rempelt mich eine Oma an, Kopf kleiner als ich. So heftig, daß die Bücher runter fallen. Und was bekomme ich dafür hinterhergemeckert? "Na, Sie müssen halt aufpassen wohin sie laufen" :verdutz:

Tja, in der Ruhe liegt die Kraft ... :ommmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solveig

Dauerschnullerer
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Lilienfrau hat gesagt.:
Na, die OMAS, die dafür bezahlt haben, kann man aber an einer Hand abzählen - die meisten OMAS leben ja heute von OPAS Rente ;) (mal davon abgesehen, dass die heutigen Rentner wesentlich mehr/höhere Rente kriegen, als sie je in die Rentenkasse eingezahlt haben- was bei uns leider genau umgekehrt der Fall sein wird...)

Moment mal ... also ich kenne genug alte Leute, die ihr ganzes Leben von früh bis spät geschuftet und wirklich wenig Geld verdient haben. Männer und Frauen. Ja, ich komme aus dem Osten:) . Deren Renten sind z.T. Sozialhilfe-Niveau. Das wir eventuell mal gar keine Rente bekommen, ist bestimmt nicht deren Schuld.

Zum anderen gefallen mir solche Ellenbogen-ICH-will-als-Erste-in-den-Bus-rein-Omas genauso wenig, wie ignorante 30jährige, die an der Haltestelle ihren Zigarettenqual in den Kinderwagen blasen.

Aber dein Argument find ich gar nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Oh ja so welche kenn ich auch, die machen auch nicht halt sich an einer Hoch Schwangeren mit Kind im Buggie dabei dran her zu Quetschen.

Noch Besser ich Rase Mittwoch den Berg an der S-Bahn rauf, mit Kevin im Buggie und Wampe, jeder konnts sehen, meint ihr auch nur einer hätt mal die Bahn aufgehalten, nö die is mir vor der Nase weggefahren :bruddel: und ich war Fix und Foxi :umfall:

Die Leute haben echt kaum noch Respekt und Rücksicht.
Is doch egal wie alt ich bin, ob 12 oder 25 oder 70.
Ich muß doch etwas auf meine Mitmenschen Acht geben.
Heute geht´s nur noch drum, schneller und erster zu sein und bloß keinem was gönnen. Diese Ich bezogenheit regt mich so auf, und gerade wenn man SS ist merkt man es oft besonders.


Aso und im Bus Mittwoch hat doch tatsächlich so ´n etwa 15 jähriges Mäddel zum Busfahrer DU ARSCH gesagt, da bin ich echt Fassungslos.



LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Hallo zusammen,

ich habe ja mit älteren/alten Leuten hier im Ort meine eigene Erfahrung gemacht und bin seitdem auch nicht mehr so wie früher zu denen.

Es wird erwartet, dass man älteren Mitbürgern gegenüber Respekt hat, aber wo ist der Respekt einiger älterer gegenüber den Jüngeren?

Ich bin früher auch immer im Bus aufgestanden, habe ihnen den Vortritt gelassen und habe geholfen, wo es ging. Aber dass ich dafür beschimpft wurde, habe ich nur ganz selten erlebt. Und heute - was verändert eine Generation so sehr, dass sie so verbissen darum kämpfen immer noch geachtet zu werden, aber selbst gerade vor der Jugend keine Achtung mehr haben?

Das sind bei all dem Ärger die Fragen, die mir dann auch immer durch den Kopf gehen, weil ich mich in letzter Zeit auch massiv geärgert habe.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben