Gedichte & Gedanken So ist das eben...

Jesse

sprachlos im Spreewald
Sylvi hatte den Text auf meiner Hompage gefunden und mich wissen lassen, das er ihr unheimlich gut gefällt. :D . Sie hatte mir ausserdem den guten Tip gegeben ihn hier für alle reinzustellen :email: .
Ich hoffe, ihr mögt ihn ebenso!? :rose:

Liebe Grüße Jesse

Was Menschen ohne Kinder nicht kennen


Eltern und Kinderlose bewohnen zwei verschiedene Dimensionen. Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens am Sonntag nicht.

Sie wissen nicht, wie es ist, an einem Sonnabend schon um 19.45 Uhr ins Bett zu gehen. Sie kennen nicht das Gefühl der Panik, wenn ihnen bei einem Spaziergang eine leise Stimme zuflüstert: "Ich muss groß." Ach, sie wissen nichts von Monstern, die nachts in Zimmern lauern und vertrieben werden müssen.

Sie ahnen nicht, dass man ein krakeliges Gewirr aus Strichen und Kreisen für wunderschön halten kann. Sie kennen keine Bettdecken, die nachts eigenmächtig von kleinen Körpern rutschen. Sie kennen das beruhigende Gefühl nicht, wenn man leisen Atem spürt.

Sie wissen nicht wie es ist, wenn sich bei Gefahr eine kleine Hand in die eigene schiebt. Sie sind noch nie mit feuchten Honigbrotresten gefüttert worden. Haben noch nie ein Pflaster auf eine Wunde geklebt, die keine ist. Sie wissen nicht wie es ist, wenn sich kleine Brüder küssen.

Sie kennen das Gefühl nicht, ein nasses, nacktes Kind in ein Badelaken zu wickeln und es an sich zu drücken. Sie wissen nicht mehr, dass Haare waschen unsagbar widerlich ist. Sie haben vergessen, dass nichts besser schmeckt als Nudeln mit Ketchup. Sie haben noch nie ein Königreich für einen Schnuller eintauschen wollen. Sie kennen den weißen Schimmer im Gaumen nicht, der ein Zahn wird.

Sie sind ausgeschlafen, gut. Sie haben Zeit für sich, auch gut. Sie müssen nicht die Giftnotrufzentrale anrufen und fragen, ob es schädlich ist, Sonnenmilch zu trinken. Sie müssen keine verwüsteten Zimmer aufräumen. Kein Spielzeug reparieren. Keine Angst vor Autos haben. Keine Gute-Nacht-Geschichten erzählen, keine blöden Kinderlieder singen und keine Sesamstrasse gucken.

Sie brauchen nicht dauernd neue Schuhe zu kaufen, weil die alten zu klein sind. Sie müssen niemals unmögliche Fragen beantworten. Sie brauchen nicht Nächte durchzuwachen, weil jemand vierzig Grad Fieber hat, der noch keinen Meter groß ist.

Sie brauchen nicht zu untersuchen, bewachen, verhindern, wiegen, messen, säubern, tragen und zu schaukeln.


All das brauchen sie nicht!!!


All das DÜRFEN sie nicht!!!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:bravo: genial!

hab ich gleich meinem mann weitergemailt..

nur eins, ich bin eine von denen, die auch als single und nicht-mum schon wußte, wie die welt sonntags um 6 uhr aussieht. da bin ich nämlich meist erst aus der disco rausgetaumelt, auf dem weg zur after-hour... :-D :-D :-D

und dem wein ich keine träne nach! die phase ist vorbei. sie war schön, aber jetzt ist es viiiiieeeel besser (hätt ich nie jemandem geglaubt, aber es ist so :jaja: )

liebe grüße
jacqueline
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Danke Jesse und Danke Sylvi :bravo:

Der Text ist wunderschön und mein eines Auge :) aber das andere :-(
Schöner kann man es doch gar nicht beschreiben was es heißt kleine Kinder zu haben.

Alles Liebe
Mischa
 

llb

Gehört zum Inventar
Hallo, Jesse,

einfach klasse! :bravo: :bravo: :bravo:

Schön, dass du den Text hier rein gesetzt hast!


Liebe Grüße
 
Oben