So eine sch*****

Steffie

Neugieriges Luder
AW: So eine sch*****

Och neeee....

ich hab gestern abend noch an Dich gedacht, als es hier los ging. Aber es war nur viel Wind um nix hier bei uns....
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: So eine sch*****

Mitten im Sturm hab ich auch an Dich denken müssen.
Shit
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: So eine sch*****

is echt zum kotzen!

Und fuer samstag haben sie schonwieder unwetter vorhergesagt....ich mag nicht mehr.

Ich trau mich gar nicht josh morgen zu meiner mutter zu fahren und erst sonntag wieder heim zu kommen.

der vermieter sagt, er kann nix machen...

ich werd mir heute noch paar sandsaecke besorgen und versuchen wenigstens meinen Kellerraum abzudichten...

naechste frage die sich stellt waere..... wie lange ueberlebt das ne waschmaschine immer wieder fuer 15 - 30min in 15 - 20cm tiefem wasser zu stehen??
 
AW: So eine sch*****

Kannst du die Waschmaschine nicht hochstellen? 4 von diesen großen grauen Steinen im Baumarkt holen, dicke Holzplatte drauf und Waschmaschine drauf? So würd ich es wohl machen.

Hoffe ihr kriegt nicht wieder was ab.

Ich weiss ja nicht wie ihr wohnt, aber könnt ihr keine Pumpe in den Keller stellen? Hat unser Vermieter auch gemacht nachdem das letzte Mal alles voll war. Die fängt automatisch an zu pumpen wenn das Wasser eine bestimmte Höhe erreicht.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: So eine sch*****

Unser Vermieter macht 0 bis gar nix, der sagt immer nur...so ein scheiss ich kann doch auch nix dagegen machen.....

nach dem ich gestern mal dezent geplatzt bin, weil der eine abfluss immer noch nicht wieder offen war (den hat herr schlaubi vor ueber 10 jahren mal zugemauert, damits das wasser vom kanal net hochdruecken kann.,.. hat aber vergessen dass da auch nix mehr abfliessen kann :bruddel: )
hat er dann doch mal jemanden vorbeigeschickt um den abfluss zu oeffenen, damit das naechstemal wenigesten das wasser in den hinteren abstellraeumen ablaufen kann.

was ich mit der waschmaschine mache weiss ich noch nicht.... die haben wir ja vor einigen jahren mit einer art Kaefig versehen und im boden verankert, nachdem mir die letzte geklaut wurde.

Da muss ich mal meinen Bekannten anhauen, was wir da machen koennen. Mal abgesehen davon, dass da unten 7 Waschmaschinen stehen.

Die Trockner stehen auf einem Holzpodest...aber diesmal wars so hoch dass das wasser auch darauf ging....

Ich war heut zumindest mal im baumarkt...3cm dicke, halben meter hohe styropor platte holen, die hab ich jetzt an meinen Kellerraum geklemmt und silikon herumgespritzt... hoffe dass DER Raum jetzt wenigstens trocken bleibt, wenn er denn dann ueberhaupt mal wieder getrocknet ist :(

irgendwann sitzen wir bestimmt alle mal im keller, weil das gemaeuer von unten durchgeweicht ist und alles kollabiert :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: So eine sch*****

*Update*

Es tut sich was!!

WaMas stehen inzwischen auf einem 25cm hohen Betonpodest!

Trockner kommen auf einen 20cm hohen Betonpodest!

Vor die hintere Eingangstuer wurde eine Regenauffangrinne im Boden angebracht.

Das Wasser vom Dach laeuft jetzt nicht mehr duchs Kannel in die Kellerabwasserrohre, sondern wird umgeleitet (das war wohl das hauptproblem)

Und die Kellerwohnung hinten bekommt ne Ueberdachung ueber die Fenster, die bis zum Rasen reicht, so dass es da nicht mehr runterschuetten kann.

Ich hoffe wirklich dass all die Massnahmen greifen!!
 
Oben