SO eine heftigen Wutanfall......

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: SO eine heftigen Wutanfall......

Wenn ich alleine mit ihr gewesen wäre, hätte ich auch auf jeden Fall gewartet. Mein Mann blieb auch ganz ruhig. Daher habe ich auch geschaut, dass sie wenigstens nicht all zu an den Sitz tritt und ihn Schlägt.

Und wisst ihr was? Ich habe mich zu ersten mal gewundert was für eine Kraft sie in Rage haben kann. An zwei Stelle tut mir der Arm immer noch etwas weh vom Treten :(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: SO eine heftigen Wutanfall......

"Aber was macht ihr denn in einer solchen Situation?"
Auch nichts anderes. Vielleicht noch rumbrüllen. ;)

Salat
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: SO eine heftigen Wutanfall......

Ja eigentlich auch ne doofe Frage, gell. :rolleyes:
Denn ich weiß ja auch, dass auch ich nie was machen konnte außer Abwarten bis sie sich beruhigt hat.
Nur halt Schlagen, Treten ect. hatten wir so noch NIE.

Und Konsequenzen? Bringt das in dem Moment was? Ich würde sagen nein. Denn sie macht das alles nicht bewußt. Sie ist dann wie in einer anderen Welt. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Mir tut es auch immer leid, wenn sie so einen Wutanfall hat. Denn noch Konsequenzen walten lassen? Mein Gefühl sagte nein, und daher war danach alles wie immer und wir hatten eine entspannte Bettzeit.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: SO eine heftigen Wutanfall......

Ich denke, wenn sie nochmal im Auto einen Wutanfall bekommt, kannst Du nicht viel anderes tun, als die Nerven zu behalten, bis sie sich wieder gefangen hat.
Zumal du emotional eh nicht an sie rankommst, so lange sie tobt.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: SO eine heftigen Wutanfall......

Ok, den Wutanfall fing ja schon im Einkaufszentrum an. Wir hätten auch erstmal dort Abwarten können. Nur ich weiß dass ihr Anfälle bis zu 40 Minuten sein können (heute waren es knapp ca. 30 Minuten) und daher haben wir entschieden zu Fahren.
Dort hatte ich ja dann auch einen Weg sie da raus zu bringen. Denn sie vermisst ihre Freundin schon und einfach so mal ihre Briefe in die Wohnung bringen hat sie dann abgelenkt. Auch wenn sie sich dabei auch schwer getan hat.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: SO eine heftigen Wutanfall......

Beim Autofahren werd ich auch unlustig :ochne: .... und fahre rechts ran. Erkläre dem Kind, dass ich unmöglich so weiterfahren kann und wir erst mal da stehen bleiben. Hab ich früher beim Großen dann auch locker mal zwanzig minuten durchgehalten, bevor rumpelstilz das kapiert hat und sich immer wieder abgeschnallt hat.
G.s.D. hat die Prinzessin bisher solche Brüller noch nicht gebracht, ihre kleinen Trötzchen laufen eher putzig ab. Aber sie ist ja noch klein, kann ja noch werden :umfall:

In dem Trotzanfall selbst kommt man ja mit wenig weit, aber später würd ich sie schon nochmal ins Gebet nehmen. Einfach weil sie eine neue Form der Auseinandersetzung eingeführt hat, wenn sie jetzt ihre Bockigkeit auch körperlich gegen andere auslebt, finde ich, muß man das schonmal thematisieren und nicht nur trösten und das andere übergehen. Ist wird das sonst vielleicht auch nicht bewußt, dass da mehr als sonst passiert ist...

Der Große mag nach seinen Trotzanfällen auch immer GAR NIX mehr hören :heilisch:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: SO eine heftigen Wutanfall......

Ich hoffe doch es kommt nicht mehr vor. Bisher habe ich es auch nie thematisiert. Manchmal sprach sie kurz davon.

Im Auto schrie sie auch. Und ich sagte dann sie soll lieber Schreien statt uns weh zu tun. Kam nicht an.
 
Oben