So ein Mist!Läuse!!!

Rebecca

Pfiffikus
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Ich empfehle bei Läusebefall immer diese Seite http://www.pediculosis-gesellschaft.de/index.html und das Bug Buster Kit, mit ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

Die meisten geraten immer gleich in Panik, wenn Läuse entdeckt wurden und versuchen mit diversen Chemiekeulen oder sonstigen Mittelchen alles zu vernichten.

Ich hatte damals auch das Mosquito Läuseshampoo in der Apotheke gekauft, weil ich keine Chemiekeule nehmen wollte. Der Kinderarzt hat uns Goldgeist forte verschrieben (was ich nicht benutzt habe), ich habe aber mit dem Bug Buster Kit und Haarspülung gearbeitet.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Wir haben Goldgeist in der Apotheke bekommen (wir hatten es dann natürlich immer auf einem Sonntag). Dagegen sollen die Läuse aber schon immun sein, das beste zur Zeit auf dem Markt soll NydaL sein, hat bei uns in der Nachbehandlung auch die häßlichen Nissen entfernt.

Dein Schampoo soll m.E. nur zur Vorbeugung sein, nicht zur Behandlung.

WIchtig vor allem die Nachbehandlung, für alle Familienmitglieder. Sonst dokterst du Wochen damit rum.

Alle zwei Tage auskämmen mit Haarspülung für 10 Tage entfernt die Läuse und deren Larven. Nissen habt ihr mit Sicherheit, und wenn es nur 3 - 5 sind, hast du den ganzen Mist in ca. 3 Wochen wieder.

Liebe Grüße
Angela
(die das Ganze dieses Jahr schon 2mal mitgemacht hat, mich natürlich eingeschlossen)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Rebecca Panik trifft es ganz genau!:)
Und Unsicherheit bleibt auch.Der Arzt hatte mehr oder minder auf den ersten Blick die Nissen bei uns gesehen.Ich wiederum hab da GARNIX gesehen.:rolleyes:


Angela so wie von dir beschrieben machen wir das auch.:jaja:
Ich werde auch nicht nochmal versuchen das normal gewaschene,handtuchtrockene Haar mit dem Nissenkamm zu kämmen.*autsch*


Das Bugster-Set hatte ich über die Suche hier auch schon gefunden gehabt,allerdings erst NACHDEM das Kind in den Brunnen gefallen war.:-?
Ich denke aber das ich uns den als Notfall-Kit besorgen werde.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Ich habe die Nissen im Übrigen nicht mit dem Kamm alleine rausbekommen sondern ich habe jede einzelne mit den Fingernägeln rausgezogen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Wenn ich sie denn erkenne...:umfall:


Kann mir jemand sagen ob das Nyda nun zum Großteil die Nissen abgetötet hat?

Die Eier kleben an den Haarwurzeln - also alles was nicht nach Haaren aussieht sind Eier... Das kann man doch nicht übersehen :???: Meines Wissens gibts keine Garantie, dass das Zeugs auch bei den Nissen hilft. Dann lieber viel Haare waschen und mit Spülung nachspülen - dann kannst du auch besser durchkämmen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: So ein Mist!Läuse!!!

Bei trockner,schuppiger Haut fällt das kategorisieren schon schwerer.:hahaha:

Ich wasche unsere Köpfe nun erstmal mit dem Weidenrindenshampoo (schaden kann es ja nicht) und für die kämmbarkeit gibt's ausnahmsweise Spülung hinterher.

Wobei die Haare momentan echt hartnäckig weich und strähnig von dem Nyda bleiben.
 
Oben