So bescheuert, dass es nur noch zum Lachen ist...

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: So bescheuert, dass es nur noch zum Lachen ist...

Hm, also wenn die Kinder sich wegen Fasching nicht verkleiden dürfen, find ich das ehrlich gesagt ganz clever und ziemlich nett von der Schule - den meisten macht es ja trotzdem Spaß, und an einem "normalen" Tag dürfen sie ja.


Aber wenn Kinder sich nicht verkleiden dürfen (aus religiöser Überzeugung etc.), dürfen sie das doch sicher auch nicht an "normalen" Tagen oder? :???: Hier in Salats Beispiel wird ja Fasching gefeiert, nur halt ein paar Tage früher.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: So bescheuert, dass es nur noch zum Lachen ist...

Doch, Geee, genau das ist es ja. Sie verzichten auf die Feier am Montag, um niemanden zum Verkleiden zu zwingen, und feiern dafür schon am Donnerstag... mit Verkleidung.

Salat
ok :hahaha:

Und warum redet Ihr alle von normalen Tag?
Bei uns ist heut Schmutziger Dunschdig also Hemdglunger. Da werden bei uns in den Schulen immer Fasnetspartys geschmissen und Freitag beginnen die Ferien.

LG
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: So bescheuert, dass es nur noch zum Lachen ist...

Eben, Fasnet isch doch scho do (für nicht Badener: Fasching hat doch schon angefangen ;-) )

Bei uns war heute Hemdglunker und ab morgen und die ganze nächste Woche sind Ferien :muh: Hier haben am Rosenmontag und Fastnachtsdienstag teilweise sogar die Läden zu ;-)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: So bescheuert, dass es nur noch zum Lachen ist...

Aber wenn Kinder sich nicht verkleiden dürfen (aus religiöser Überzeugung etc.), dürfen sie das doch sicher auch nicht an "normalen" Tagen oder? :???: Hier in Salats Beispiel wird ja Fasching gefeiert, nur halt ein paar Tage früher.

Donnerstag ist kein normaler Tag :)

Das ist der Schwerdonnerstag/Weiberdonnerstag/Altweibertag .....
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: So bescheuert, dass es nur noch zum Lachen ist...

Das weiss ich doch auch. Scheinbar werde ich hier völlig missverstanden. :rolleyes:

Ich hab das normal (deswegen auch in Anführungszeichen) übernommen weil das ConnyP schrieb. Bei uns wird auch "ständig" Fasching gefeiert, seit zwei oder drei Wochen oder so ist hier überall Kinderfasching, im Kindergarten wird gefeiert usw. usf. Auch wir hier in Franken kennen Altweiberfasching. :) So wie ConnyP ihr Posting formuliert hat, hätte man denken können dass den Kindern denen es an Fasching untersagt ist sich zu verkleiden, es z.B. am Donnerstag vorher (meinetwegen auch am Mittwoch vorher ;-)) erlaubt wäre sich zu verkleiden. Das hatte ich bezweifelt.

Ich wollte mit meinem Posting oben nur zum Ausdruck bringen bzw. fragen was denn nun am Donnerstag vor Rosenmontag anders ist als am Rosenmontag - verkleidungstechnisch gesehen - für mich ist das nämlich nix anderes. Fasching ist ja quasi schon seit dem 11.11.. :zahn:

Übrigens kennen auch wir Franken den Altweiberfasching, unsinnigen Donnerstag, wie auch immer. :)
 
Oben