So also funktioniert das...

Claudia

glücklich :-)
....mit den Wünschen an den Weihnachtsmann :rolleyes:

Kobold: "Ich wünsch mir das Piratenschiff zu meiner alten Abenteuerschatzinsel zu Weihnachten."
Mami: "Ich glaube, der Weihnachtsmann ist mit mir einer Meinung, dass Du genug Schiffe hast. Schau, für das große Schiff, das Du von Deinem großen Bruder überlassen bekommen hast, hast Du zum Geburtstag die Segel von Deinem Wunschschiff bekommen.Ncoh ein großes Schiff wäre doch etwas viel, oder nicht" Ist ja nicht so, dass er nur das große Schiff vom Tiger hat, da wäre noch ein kleines Soldatenschiff und das kleine mit den roten Segeln....
Kobold schaut recht traurig, überlegt und dackelt von dannen. Kurze Zeit später...Kobold: "Mami, wo sind die alten Segel von den Schiff?"
Ich geb ihm die Segel, er verschwindet. Irgendwann geh ich ins Kinderzimmer, der Kobold spielt mit seiner Insel, das Schiff steht im Ursprungszustand mit allen dazugehörenden Figuren auf des Tigers Seite, säuberlich aufgebaut, bestückt und sogar entstaubt :cool: Ahnt schon wer, worauf es hinausläuft, ja?

Spielenderweise kommt leise, aber selbstsicher: "Nun kann der Weihnachtsmann aber nix mehr sagen, denn ich geb das Schiff zurück. Und die Totenkopfsegel verwahren wir, falls die neuen mal kaputt gehen" Ich kann nur schmunzeln, lächel und überlege nun ernsthaft, ob ich es nicht holen soll, der Wunsch spukt seit Anfang des Jahres, ach schon zu letztem Weihnachten in seinem Köpfchen rum - zumal es grad überall im Angebot ist. :rolleyes: Ach und dass er vom Tiger in brüderlichem Zusammenhalt natürlich unterstützt wird, bräuchte ich eigentlich nicht zu erwähnen, oder? :hahaha:

:winke:
Claudia
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: So also funktioniert das...

Wenn er sonst nicht so viele Wünsche hat, würde ich das Schiff vom Weihnachtsmann schenken lassen, jedenfalls, wenn er viel mit den Schiffen spielt..... :winke:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: So also funktioniert das...

:herz:

Wenn er es sich soo sehr wünscht... wer kann da schon Nein sagen? Ich könnte es nicht :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: So also funktioniert das...

is doch alles klar oder? leuchtende Kinderaugen sind immer noch das beste Argument :heilisch: ...

Geschenke soll man nicht nach Verstand und Logik sondern nach Herz auswählen :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: So also funktioniert das...

Ich wäre froh wenn meine Kinder so "spezielle" Wünsche sich äußern würden ;-) Bei Inja kommt nur: Ich wünsch mir ein Filly... Johanna ist es "egal" und Josi, ok sie wünscht sich ein Waveboard. Aber sonst?... ich wünscht es wäre einfacher.

Ich würde das Schiff besorgen :herz:

lg
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: So also funktioniert das...

Bei euch sind es Schiffe,bei uns Busse. Krümel hat ja " erst" so um die ca. 25 was sagt er aber was er sich wünscht ? Den Schulbus von playmobile, tja und den gibts Sonntag. Sammelleidenschaft mit u 4 naja was solls ich weiß das er mit spielen,schlafen wird dann lieber was wo man sich sicher ist als das es nachher kaum angeguckt wird.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: So also funktioniert das...

ohhh claudia, nach der aktion ( :herz: ) könnte ich da auch nicht mehr nein sagen :hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: So also funktioniert das...

:herz: ich mag den Kobold :herz:
Und ja, ich denke der Weihnachtsmann wird sich wohl danach richten, oder? :)
 
Oben