Smartphone

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Smartphone

Autsch - dann ist mir nur Pubi-Gehabe fast noch lieber. Schreib mir einfach mal, was es dich neu gekostet hat, dann kann ich das nachher mit meinem Mann einfach mal besprechen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Smartphone

Neu gekostet hat es um die 80-90 Euro, glaube ich. Bei ebay waren 30 Euro genannt in meinem Link, den ich eingestellt habe. Dazwischen - natürlich mehr Richtung Gebrauchtpreis - sollte es sich irgendwo einpendeln, denke ich...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Smartphone

kann wohl keine SMS mehr empfangen
hä? Ich bin zwar kein Techniker aber das klingt eher nach Konfigurationsproblem wie nach kaputtem Handy. Telefon und SMS benutzen ja im Grunde die gleiche Technik. Da würde ich mal googeln bzw. das Ding auf Werkseinstellung zurücksetzen, eine andere SIM Karte testen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Smartphone

*schulterzuck* Gehts nach meinem Mann, muss sie tatsächlich bis Weihnachten warten. Sie hat heute nach meinem alten HAndy gefragt, dass die Küken als Reisehandy haben. So wie sie mit Technik umgeht, mag ich ihr eigentlich mein altes Handy nicht geben.......
Ihr drei, danke für die Angebote. Noch kamen wir nicht zum diskutieren, aber ich melde mich.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Smartphone

Ich seh das wie Mischa ;-)

Hört sich eher an als müsste sie mal ihren Speicherplatz aufräumen...

Hat sie ihr Handy denn die ganze Zeit über an bzw, im Standby? Wenn die Apps und Programme wochenlang durchlaufen belegen sie extrem viel Speicher weil nichts überschrieben sondern nur zugefügt wird...
Dagegen hilft dass man alle paar Tage ganz ausschaltet, dann booten die Programme neu, der Cache wird geleert und somit wieder Speicherplatz frei.

Zusätzlich sollte ein Programm haben das ab und zu den Cache und die Memory reinigt, ein Kollege hat mir seinerzeit Cache Cleaner und Memory Cleaner empfohlen, gibts beide kostenlos im App Store. Die Apps machen das aber nicht automatisch, die muss man von Zeit zu Zeit manuell ausführen.

Alte Smsn löschen bringt auch viel, hab ich neulich auch mal machen müssen :oops:

Apps prüfen ob sie wirklich alle braucht, und alle die sie nicht braucht deinstallieren. Ich hab neulich sogar FB deinstalliert, nach der Neuinstallation hat es nur noch einen Bruchteil vom vorher benötigten Speicherplatz eingenommen.

Und wenn das alles nix hilft, würde ich sie schon noch en bissl überlegen lassen wie man mit derartigen Medien sorgfältiger umgeht, bevor ich ihr das nächste Teil in die Hand gebe ...

:winke:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Smartphone

Wenn es die Konfiguration ist, kann man die sich auch bei jedem anbieter schicken bzw via hotline durch gebe lassen.
 
Oben