Smartphone Kinder

Nemo

nah am See
AW: Smartphone Kinder

Bei uns gab es auch ganz lang nur ein Telefon, das unten bei meinen Großeltern stand (trotz Westen). Da durften wir telefonieren aber nicht in der Mittagszeit wenn mein Großvater seinen Mittagsschlaf hielt (er war krank und brauchte den halt wirklich dringend). Das hat manchmal ganz schön genervt. Ein eigenes Telefon hatten wir erst als meine Grundschulzeit zu Ende ging. Und was war das für ein Luxus als das erste Telefon mit langer Schnur auf den Markt kam und man das Telefon mit in sein Zimmer nehmen konnte. Das können die Kinder sich heut gar nicht mehr vorstellen...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Smartphone Kinder

Ich glaub wir waren damals die letzte Familie im Ort die ein Teilen bekam. Mein Vater hat sich immer vehement geweigert!
 

Su

Das Luder
AW: Smartphone Kinder

Lange telefonieren durfte ich auch nicht, wir hatten ein Telefon in der Bäckerei, das durfte nicht so lange besetzt sein, außerdem hat da jeder mitgehört von den Angestellten und meiner Familie, war ja ein Familienbetrieb....
 

Nemo

nah am See
AW: Smartphone Kinder

Oh Gott, ein Telefon für Laden und privat ? Auch das hat nur früher funktioniert. Heute würden die Leute samstags abends bei dir anrufen und Bescheid geben, dass sie am nächsten Morgen um acht 40 Brötchen brauchen.....
 

Su

Das Luder
AW: Smartphone Kinder

Du bei uns kamen sie sonntags vorbei wenn die Milch alle war und damals war sonntags noch zu :) Anrufe natürlich auch abends...
 
Oben