Smartphone gesucht!

Nerdmama

Wonder Woman
Meine Mom lebt ja seit Jahr und Tag mit ihrem Uralthandy, das ihr auch völlig ausreicht weil sie eh nur telefoniert, SMS schickt und ganz gelegentlich mal ein Foto macht.
In ihrem Freundeskreis gibt es jetzt allerdings auch einige, die dieses Jahr auch Oma geworden sind und die dann immer ganz stolz Fotos und Videos zeigen auf ihren Handys, und dann sagt sie immer, dass sowas mit ihrem ja leider nicht geht (dank Minidisplay erkennt man auf den Fotos kaum was und Videos kann es gar nicht aufnehmen).

Also will ich ihr zu Weihnachten jetzt ein Smartphone schenken, damit sie auch mal ordentliche Fotos und Videos machen/vorzeigen kann. Da sie es aber davon abgesehen wirklich nur nutzen wird um zu telefonieren/simsen (sie hat nichtmal nen Vertrag mit dem sie ins Internet gehen könnte) muss es nicht das neueste und modernste Gerät überhaupt sein.
Ich selbst habe seit vielen Jahren immer nur die exorbitant teuren Smartphones mit dem angeknabberten Apfel drauf, und kenne mich daher aktuell auf dem Markt gar nicht so aus was es an Alternativen gibt.

Ich wäre also froh wenn mir jemand ein Smartphonemodell empfehlen könnte das:
- ruhig schon ein paar Jahre alt ist, so dass man es gebraucht günstig bekommt
- ein vernünftiges Display hat um Bilder und Videos drauf zu gucken
- nicht zu viel komplizierten Schnickschnack hat, den nutzt sie eh nicht!
- möglichst einfach zu bedienen ist

Sollte zufällig jemand von euch so eins ausgemistet rumliegen haben und bereit sein es zu verkaufen darf er sich natürlich auch gerne melden.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Smartphone gesucht!

:winke: Samsung hat ganz schöne Smartphones mit unterschiedlich Großen Displays und natürlich auch unterschiedlichen Preisen. Stöber doch einfach mal im Net oder bei Med.ia Ma.rkt und Co. da findest Du sicherlich was schönes.

LG Sandra
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Smartphone gesucht!

Huawei hat gute Anfänger-Smarthphones. Ordentlich ausgestattet und nicht zu teuer.

Meine Große sowie die meisten Klassenkameraden von ihr haben das Ascend Y300.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Smartphone gesucht!

Kathi, sehr beruhigend, dass du mit deinem Huawei zufrieden bist.
Töchterchen hatte zunächst das Vorgängermodell, das aber vor ca. zwei Wochen von heute auf morgen nicht mehr funktionieren wollte.



:hahaha:

... ich sollte auch Smartphone richtig schreiben, ne :zwinker:?

Sorry, bin noch nicht ganz wach und die Bearbeiten-Funktion geht gerade wieder nicht.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Smartphone gesucht!

Wenn du einfach ein gebrauchtes apple kaufst.? Das 3 gs bekommst du schon unter 100€ und das 4 er kostet hier beim smartphonehändler zwischen 150€ und 250€
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Smartphone gesucht!

Wir haben der Mama und Schwiegermutter beiden das Samsung Galaxy Ace zum Einstieg gekauft
Sie kommen sehr gut damit klar und es war auch nicht sooo teuer, glaub 130,-€...
 

Thalea

(E)I-App
AW: Smartphone gesucht!

Ich hätte jetzt auch gesagt ein 4er iPhone, gibt's auch gebraucht günstig bei Ebay. Sowohl meine als auch die Mutter meines Mannes sind gut damit zurecht gekommen. Vor allem wirst du ja diejenige sein, die das Teil dann erklären darf und Android ist manchmal komisch ;)
Über AirDrop könntet ihr dann auch Fotos und Videos tauschen. Wäre doch praktischer als noch mit nem anderen Betriebssystem rumzuhampeln.
 
Oben