Smart oder nicht Smart....

Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.567
3.293
113
47
Dahoam
Ich bin ja Fiat 500 Fan :heart: Schön, praktisch und lässt sich super auch auf der Autobahn fahren.
 
  • Like
Reactions: ina
Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
11.014
842
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
Ich habe jetzt den Kontakt zum Sponsor meiner Rollstuhlbasketballer angebahnt - da gibts einen Gebrauchtwarenhändler ... mal sehen, was der so im Programm hat.
Charme hat der Smart hier wirklich wegen dem wenigen Platz bei der Parkplatzssuche ... alle, die in der Innenstadt leben ahnen von was ich rede :).
 
ina

ina

Gehört zum Inventar
21. Februar 2003
2.517
680
113
41
Norge
Also wir haben jetzt einen Fiat 500 wink zu @Su und sind damit vollzufrieden, hier sind es auch nur Fahrten in der Stadt und manchmal fährt mein Mann zur Firma, auch ein Stück Autobahn. Wir sind auch schon am WE zu Bloggerreisen gefahren und selbst mit den 2 kleinen hinten drin war das kein Problem und eigentlich ganz komfortabel.

LG Ina
 
Winterblond

Winterblond

Erziehungsbeatmerin
2. Februar 2012
6.361
2.877
113
Mein Vater fuhr jahrelang Smart und war superglücklich mit dem Ding.
Ich hatte einen vergleichbar kleinen Suzuki, als ich falsch abgebogen bin und ein Baum mich bremste. Seither fahre ich SUV und Kombi. Ich bestehe auf meine Knautschzone und das trotz dem, dass ich jahrelang in München in der Innenstadt parken musste, und weder der Volvo-Kombi geschweige denn der SUV da eigentlich geeignet waren.
Insbesondere abhalten von einem derart kleinen Auto würde mich, wenn man viel Über-Land fährt. Mein großes Auto vermittelt eine gewisse Sicherheit, wenn mal wieder ein Trottel auf meiner Fahrbahn daherkommt, weil er sich beim Überholen vertan hat. Offenbar wirkt ein großes Auto auch abschreckend, als ich den Golf gefahren bin, musste ich ständig ausweichen, jetzt mit dem Jeep gar nicht mehr.
Allerdings fahre ich zwischen 40-60.000 km im Jahr, ich habe also schon fast einen "Wohnungsanspruch" an mein Auto.
Und mein Pferdekram muss reinpassen. :kugeln:
Wenn ich mir ein Auto aussuchen dürfte und den Sprit nicht selbst zahlen müsste, würde ich einen Lada Niva fahren.