Smart oder nicht Smart....

Ich habe jetzt den Kontakt zum Sponsor meiner Rollstuhlbasketballer angebahnt - da gibts einen Gebrauchtwarenhändler ... mal sehen, was der so im Programm hat.
Charme hat der Smart hier wirklich wegen dem wenigen Platz bei der Parkplatzssuche ... alle, die in der Innenstadt leben ahnen von was ich rede :).
 
Also wir haben jetzt einen Fiat 500 wink zu @Su und sind damit vollzufrieden, hier sind es auch nur Fahrten in der Stadt und manchmal fährt mein Mann zur Firma, auch ein Stück Autobahn. Wir sind auch schon am WE zu Bloggerreisen gefahren und selbst mit den 2 kleinen hinten drin war das kein Problem und eigentlich ganz komfortabel.

LG Ina
 
Mein Vater fuhr jahrelang Smart und war superglücklich mit dem Ding.
Ich hatte einen vergleichbar kleinen Suzuki, als ich falsch abgebogen bin und ein Baum mich bremste. Seither fahre ich SUV und Kombi. Ich bestehe auf meine Knautschzone und das trotz dem, dass ich jahrelang in München in der Innenstadt parken musste, und weder der Volvo-Kombi geschweige denn der SUV da eigentlich geeignet waren.
Insbesondere abhalten von einem derart kleinen Auto würde mich, wenn man viel Über-Land fährt. Mein großes Auto vermittelt eine gewisse Sicherheit, wenn mal wieder ein Trottel auf meiner Fahrbahn daherkommt, weil er sich beim Überholen vertan hat. Offenbar wirkt ein großes Auto auch abschreckend, als ich den Golf gefahren bin, musste ich ständig ausweichen, jetzt mit dem Jeep gar nicht mehr.
Allerdings fahre ich zwischen 40-60.000 km im Jahr, ich habe also schon fast einen "Wohnungsanspruch" an mein Auto.
Und mein Pferdekram muss reinpassen. :kugeln:
Wenn ich mir ein Auto aussuchen dürfte und den Sprit nicht selbst zahlen müsste, würde ich einen Lada Niva fahren.
 
Bis März hat es jetzt gedauert ... heute haben wir im Autohaus gesessen und uns beraten lassen. Es wird wohl ein Erdgas-Auto. Mein Mann musste aber so lachen als ich meinte, dass ich den Parkplatzbedarf einen Smarts und die Innenraumgrösse eines 9Sitzers gerne hätte....
 
Zurück
Oben