Krabbelkaefer
Hier riechts nach Abenteuer
Mein Mann hat sich endlich zum Führerschein angemeldet. Die ersten Theroriestunden stehen noch aus (er ist davon überzeugt, dass er das alles locker schafft mit dem Auto fahren...), aber irgendwann wird er es gepackt haben. Normalerweise bin ich überzeugte Carsharerin. Aber Beulen und Schrammen am Auto tun weh. Von der Theorie her wäre es kein Problem, wenn er als Fahranfänger auch Carsharing nutzt, aber mich stresst das irgendwie ..... daher - ein eigenes Auto muss her. Ein Auto in das 6 Personen + Hund passen ist in der Parkplatzsituation (Innenstadt) unrealistisch, wird ausserdem nur 2-3 Mal pro Jahr gebraucht. Realistisch bin ich in 90% der Fälle mit 1 Person + ggf. Hund unterwegs. Nicht viel anders wird es bei meinem Mann sein, wenn er denn dann den Führerschein hat....
Parkplatztechnisch traumhaft ist der Smart .... für alles weitere wäre ja immer noch meine Carsharingmitgliedschaft bei der ich größere Autos mieten könnte. Und nun mein "aber", bei dem ich Eure Erfahrung anzapfen möchte. Im Moment ist meine Tochter einen Ort weiter in der Psychatrie. Angedacht ist aber nach wie vor ein Aufenthalt in Darmstadt ... und damit verbunden Autobahnfahrten. Fährt jemand von Euch Smart auf der Autobahn? Etwas Respekt vor der fehlenden Knautschzone habe ich ja schon ....
Parkplatztechnisch traumhaft ist der Smart .... für alles weitere wäre ja immer noch meine Carsharingmitgliedschaft bei der ich größere Autos mieten könnte. Und nun mein "aber", bei dem ich Eure Erfahrung anzapfen möchte. Im Moment ist meine Tochter einen Ort weiter in der Psychatrie. Angedacht ist aber nach wie vor ein Aufenthalt in Darmstadt ... und damit verbunden Autobahnfahrten. Fährt jemand von Euch Smart auf der Autobahn? Etwas Respekt vor der fehlenden Knautschzone habe ich ja schon ....