Skoda, sagt euch das was?

Poldi

Gurmel
AW: Skoda, sagt euch das was?

Hallo,

wir fahren auch einen Skoda Fabia Kombi.

Wir finden ihn toll:
-viel Platz
-gute Verarbeitung
-günstiger als VW bei gleicher Ausstattung
-nicht so teuer in der Versicherung

Das sind die Dinge, die mir grad so auf Anhieb einfallen.
Ich kann in guten Gewissens nur weiterempfehlen.
 
S

Silke

AW: Skoda, sagt euch das was?

Mein mann hat einen skoda FAbia und ist sehr zufrieden. der hat mittlerweile 150.000 km auf dem tacho und die wehwehchen fangen an aber mein mann fährt auch 1200 km in der woche das ist halt sehr viel für ein auto aber ansonsten ist er sehr sehr zufrieden
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Skoda, sagt euch das was?

Wir hatten einen Skoda Superb und er war es einfach nur SUPERB!!!! Schade nur das Männe so auf Van´s steht und wir jetzt einen haben. Wenn es nach mir ginge würde ich um jeden Preis wieder einen Superb oder Oktavia fahren wollen. Den hatten wir nämlich vorher.
Unser Superb hatte so viele schöne Spielereien....beleuchtete Innenhandgriffe vorn,selbstabblendender Innenspiegel,beleuchtete Aussenspiegel , zwei kleine rote LED´s vor dem Rückspiegel,damit die entgegenkommenden Autos einen nicht so blenden,Regensensor, Mittelarmlehne mit Staufach darunter und einfach nur viiiiel Platz im Innenraum,vorn sowie hinten,die normalen Dinge elektr. Fensterheber,Multifu.-Lenkrad u.s.w.brauch ich ja gar nicht erst zu erwähnen ....hach ich könnte noch ewig so weiterschwärmen :jaja:
Ich schick dir mal nen Link zu dem Auto.
http://www.skoda-auto.de/index.php?e=1-3-8

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Skoda, sagt euch das was?

Einziger Nachteil: Wiederverkaufswert...
Einen Skoda fährt man halt wie einen Japaner, bis er zerfällt (was viele, viele jahre dauern wird....). Denn er hat einen höheren Wertverlust als deutsche Autos (umgekehrt: man kaufe einen Gebrauchten....).
Werkstatt: Am Skoda kann jede Werkstatt schrauben, die auch VW schrauben kann. Fahrwerk und Motorisierung sind gleich, Karosserie ist anders. Elektronik nicht so überzüchtet. "Halt was für vernünftige Leut."
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Skoda, sagt euch das was?

Ralf, bei Opel sinkt der WVW ab einem bestimmten Alter auch enorm - wir fahren unsren auch noch 2 Jahre und dann fällt er wirklich auseinander bzw. rostet uns unterm Arsch weg (sorry *gg*). Da nehm ich als nächstes lieber nen Skoda!

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Skoda, sagt euch das was?

Verflixt, und ich krieg meinen Japaner einfach nicht kaputt. Über 13 Jahre, knapp 300.000 km mit dem ersten Benzinermotor und 3x in der Werkstatt, weil was kaputt war - hintere Stossdämpfer (vor 3 Monaten), Auspuff (vor 6 Monaten geschweißt) und irgendwas mit der Zündung, abgenutztes Kohleplättchen (€ 0,75 + 1 Arbeitseinheit a €7,50). Hätt gern auch mal nen neueren...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Skoda, sagt euch das was?

Hast du´s gut!

Wir sind jetzt bei 200.000 km an der Karosse - bereits ein Austauschmotor bei damals ca. 150.000 km. Zuvor schon Schaden, da Zahnriemen vor Kundendienst gerissen - hatte nen tollen Ölverbrauch zur Folge.

Fahrertürschloss mußte dieses Jahr im Sommer ausgetauscht werden, da es nicht mehr funktionierte, kostete 200,- Euro. Bremsen eh klar, Auspuff kompletto, die Radläufe sind durchgerostet, oberhalb der Fahrertür am Dach ist der Klarlack ab, dass diese Stellen hellblau sind - der Rest dunkelblau. Letzten Winter war der Heizungskühler defekt - wir waren plötzlich innen in einer Staubwolke gesessen.

Vor nichtmal 14 Tagen mußte ich mich von Göga abholen lassen, weil auf der Heimfahrt von der Arbeit der Scheibenwischer nicht mehr ging - kommt gut bei megafetten Schneeflocken mit Sturmböen.
Das Gestänge war komplett festgerostet.

Ach, die Liste ist noch erweiterbar, aber ich hab jetzt keine Lust mehr *gg*.

Zwei Jahre TüV hat er noch bekommen, dann kriegt er nur noch nen Tritt!

:winke:
 
Oben