Skaterhelm?

asti

Familienmitglied
Hallo!

Ich bins nochmal , Asti. Also braucht man beim skaten einen bestimmten helm oder reicht da der normale Fahrradhelm aus ? Ich kenn mich eben nicht aus . Schützer gibts natürlich dazu.

liebe Grüße von

Asti
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Skaterhelm?

Nele hatte bisher ihren Fahrradhelm auf, zum Geburtstag bekommt sie dann einen Skaterhelm. Der ist cooler :mrgreen: und außerdem passt der andere bald nicht mehr.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Skaterhelm?

Unsere tragen bislang immer den Fahrradhelm. Ich persönlich habe mal ein Sicherheitstraining mitgemacht und der Trainer sagte, der Fahrradhelm sei ausreichend.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Skaterhelm?

Einen Fahrradhelm kann man nehmen, wenn der hinten nicht zu spitz zuläuft. Wir haben gerade gestern einen neuen gekauft unter der Voraussetzung, daß er auch fürs Inlinern, Waveboardfahren, Einradfahren und Eislaufen genutzt werden soll. Und da hat uns die Verkäuferin dann speziell welche gezeigt, die hinten relativ rund sind - wenn man damit nach hinten stürzt, wird der Kopf nicht nach vorn abgeknickt.
 
P

Paulchen

AW: Skaterhelm?

(Ich find den von Tchibo auch cooler und unser Fahrradhelm ist hinten spitz, den finde ich nicht so gut zum skaten)
 

k.brinker

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Skaterhelm?

Für Inliner oder Skateboards? Helmtechnisch geht bestimmt auch ein Fahrradhelm, aber meine Erfahrung ist, dass sie wenn sie alt und cool genug für ein Skateboard sind, der Helm eh nicht aufgesetzt bzw. 2 Straßen weiter wieder abgenommen wird.
 
Oben