Haustiere @Sixpack

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: @Sixpack

Oh, der Vatrer ist einer von Ralfs Rüden .... ich kram mal gerade in meinem Gehirn nach einem Bild ...

Also Ralf und Nadja züchten eindeutig Showhunde - vielmehr züchteten :( Über die Mutterhündin konnte ich leider nichts finden, aber die Bridgetown-Zucht scheint mir auch eher in Richtung Showlinie zu gehen.

Aber wenn er nach den Schlapp-Hunden kommt, dann dürfte er auch noch etwas mehr Fell bekommen :jaja:

Da würd ich mir also nicht wirklich Gedanken über die Haarmenge machen! Was du da hast, dürfte sich noch im normalen Rahmen bewegen.


:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: @Sixpack

Die Züchter von den Lollypop-Hunden. In der Szene sehr bekannt, sind aber "leider" gewerbliche Züchter. Ich habe die Zuchtstätte selbst mal besucht und war persönlich zwar von dem Engagement sehr angetan, aber ich persönlich bin der Meinung, dass ab einer gewissen Hundeanzahl nicht für alle Hunde ausreichend Zeit da sein kann - und die wäre mir gerade bei der Welpenprägung sehr wichtig.

Nun ja, da gehen die Meinungen halt doch stark auseinander.

Aber wie gesagt, dass sind eindeutig Showhunde, die sich deutlich durch ihre Fell"masse" von der Arbeitslinie unterscheiden.

Als Beispiel mal zwei Hunde, die eher der Arbeitslinie zuzuordnen sin:

Hund 1

Hund 2

Und wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu :jaja:

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: @Sixpack

Ok, da sieht man schon nen deutlichen Unterschied zu unserem Dymen ;-)

Dann hab ich also nen "Showhund" :hahaha: Passt ganz gut, so eitel wie er manchmal ist :umfall: :hahaha:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: @Sixpack

:hahaha: Ja so sind sie manchmal!

Warte mal ab, dein Rüde ist ja erst 13 Monate alt. Ich habe eine Hündin erlebt, die hatte mit knapp 15 Monaten ein ganz kurzes Fell und mit drei Jahren eine wahnsinnige Wuschelmähne - das hätte sich keiner so vorgestellt! Bin mal gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

Ist er eigentlich ASCA-registriert?


Neugierige Grüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: @Sixpack

Australien Shepherd Club of America - deutsches Gegenstück ist der ASCD, als weiterer Verein wären die ASAG oder neuerdings auch im VDH der CASD.

Der ursprünglich einzige registrierende Verein für Aussies, der jedoch keinerlei Gesundheitsuntersuchungen zur Pflicht macht - das bleibt dann den Züchtern selbst überlassen.

Ach ja, in Amerika ist es ja auch noch erlaubt, zwei Merle-Hunde miteinander zu verpaaren und damit nicht lebensfähige Welpen zu "produzieren". :roll:
 
Oben