AW: Singulair - welche Nebenwirkung(en)?
Wenn Luna zahnt, dann neigt sie auch zu dünnen Stühlen, aber ich denke das ist bei vielen Babys so, oder ?!
Eben drum - ich weiß halt iMo nicht, woran es liegt :-?. Heute sind wir zuhause und sie hat bisher nur 1x ganz normal :oops:. Gestern in der Krippe waren es dreimal relativ dünn lt. Erzieherin. Vllt. ist es auch "Streß", der dazu führt :???:. Geht mir auch so, wenn ich aufgeregt bin :nix:.
Was ich in der kurzen Zeit beobachtet habe, seit wir das Singulair nicht mehr geben: Luna ist viel ausgeglichener, fröhlicher und schläft viel mehr und auch ruhiger. Sie macht wieder 2 Schläfchen am Tag (jeweils 1-1,5 Stunden am Vormittag und Nachmittag) und nachts dann nochmal 12 STunden

rima:
Das freut mich ganz dolle für Euch

.
Ausgeglichen ist fine wie eh´und je, klar kommen ab und zu paar Böckchen, aber das ist normal für ihr Alter.
Schlafen tut sie auch insgesamt so etwa 13 Std. am Tag - sie ist aber auch total groggy durch die Krippe :schnarch:.
Ihr wart ja da, als Luna so alt war wie Fine jetzt ist. Vielleicht ist es auch ein stückweit normal für das Alter jetzt :-?. Und ich muss einfach die Zeit arbeiten lassen :???:.
Wir haben ja nun gerade eine Bronchitis ohne Singulair hinter uns und haben es mit Inhalieren ganz gut in den Griff bekommen. Die Bronchien waren auch nicht sooo verengt wie sonst...
Das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es ohne wäre :ochne:. Ich kann es mir auch irgendwo nicht leisten, das zu testen, weil ich ja auf Arbeit muss. Klingt jetzt saublöd, aber Du weißt, wie ich es meine, nor?!
Ich bin echt froh, dass grad jetzt Fine im Kiga trotz ihrer Husterei so gut durchgehalten hat und wir es so prima im Griff haben im Moment.
Sie ist ja auch in der Krippe permanent neuen Eregern ausgesetzt

. ich weiß schon gar nicht mehr, wo die Grenze zwischen neuer und alter Krankheit ist

.
Wenn Du Dir unsicher bist mit dem Singulair, dann versuch es einfach ohne. Viel länger als März/April gibt man es eh nicht. Sprich mit Deinem KiA und was Du beobachtest hast und lass es weg, so haben wir es auch gemacht und ich bin echt froh drüber. So gut das Medikament auch ist, die Nebenwirkungen waren diesen Winter echt heftig, Du weißt ja wie schwer es mit Leon war und ich bin so froh das wir endlich dahinter gekommen sind, was die Ursache war, denn ich hatte echt schon das Gefühl als Mutter völlig zu versagen, wie hatten ja schon darüber gesprochen.
Den nächsten Winter werde ich auf jeden Fall ohne Singulair angehen und hoffen, das wir es schaffen.
Ich bin mir echt unschlüssig, was ich mache. Mit dem dünnen Stuhl könnte ICH ja leben. Nur in der Krippe gehen sie mir auf den Nerv, dass es ja auch Durchfall sein könnte - die sind da sehr pingelig (verstehe ich auch). Ein MD-Infekt und sie haben es in der ganzen Gruppe.
Im März/April, sowie das Wetter wieder zuverlässig wärmer und trockener

wird, setzen wir eh´ab.
Danke Dir, Tami

. Ohne Dich wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass es daran liegen könnte.
Es gibt doch noch mehr, deren Kinder Singulair nehmen, oder? Vllt. meldet sich ja noch jemand zu Wort :wink:.

Wencke