Singulair - welche Nebenwirkung(en)?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Singulair - welche Nebenwirkung(en)?

Ich habe jetzt nichts gefunden, aber gibt es einen Unterschied von Salbumatol und Berodual?
Welches ist besser?
Ja sie sind verschieden. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Wir hatten nur Salbutamol. Marek fing aber auch sehr früh an soetwas zu brauchen. Als er vier Monate alt war, war die Auswahl an geeigneten Medikamenten nicht so groß. Im ersten und zweiten Winter hatte er viele Bronchitidenm. Es wurde besser bevor er zwei Jahre alt war.
 

Finele

Fitznase
AW: Singulair - welche Nebenwirkung(en)?

Ich habe jetzt nichts gefunden, aber gibt es einen Unterschied von Salbumatol und Berodual?
Welches ist besser?

Das weiß ich auch nicht :roll: - welches besser ist, kann man so auch nicht sagen, schätze ich. Das kommt sicher auch auf´s Kind an :jaja:.
Ich habe zum Beispiel das Gefühl, Fine springt aufs Atrovent besser an.

Wir fangen auch als erstes an mit Inhalieren an - mittlerweile auch gleich mit Höchstdosis. Anfangs hatte ich die niedrigste Dosierung und dachte immer, erstmal nicht so hoch reinschießen, steigern läßt sich ja immer. In der Kur habe ich nun auch gelernt, lieber die ersten Tage voll rein, dann haben wir eher einigermaßen Ruhe und die Bronchitis bzw. die Obstruktion klingt schneller ab und der Husten wird dann lockerer.
Bringt eigentlich das vorsorgliche Inhalieren mit NaCL was :)winke: Susala)?

Nur gegen das Hinabrutschen des Schnupfens in die Bronchien habe ich noch kein Mittel gefunden :(.

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Singulair - welche Nebenwirkung(en)?

Atrovent hat bei Marek nicht geholfen.

Bringt eigentlich das vorsorgliche Inhalieren mit NaCL was :)winke: Susala)?
Keine Ahnung!
Wir haben es ja dauerhaft weit über ein Jahr gemacht. Mindestens zweimal täglich, in den ersten Monaten sogar fast immer dreimal täglich. Ich weiß nicht wie oft er krank geworden wäre, wenn wir es nicht gemacht hätten. Er ist seitdem viel gesünder als davor, aber er ist ja auch älter und es ist ja sehr üblich, dass sich diese Neigung zu obstruktiven Bronchitiden verwächst.

Es ist dauerhaft schon ein ziemlicher Aufwand...morgens und abends zu inhalieren. Bis auf den dadurch entstehenden Fernsehkonsum meines Kindes, wird es ihm aber nicht geschadet haben.
Mein persönliches Gefühl sagt schon dass es sehr gut war. Auf jeden Fall die ganzen Empfehlungen und Medikamente, die seine Kinderärztin uns gab.
:winke:
 

olenka

Familienmitglied
AW: Singulair - welche Nebenwirkung(en)?

Hallo,
Milosz bekommt jeden Abend Singulair mini seit Februar 2007.
Nach zwei schweren Lungenentzündungen und festgestellter eingeborener Verengung der Bronchien hat er seitdem alle 4-5 Wochen eine obstruktive Bronchitis, aber zum Glück ohne Fieber.

An den Bronchitis-Freien Tagen inhalieren wir abends jeden Tag mit NaCl/Pulmikort und Atrovent und geben ihm Singulair.

Er hat noch nie durchgeschlafen, ist am Tag total energisch und schläft zu Mittag NUR 15 Minuten!!! Zum Glück ist er aber abends um 19 Uhr im Bett.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass er mit Atrovent ruhiger ist. Nach Salbutamol war er wie auf 180 - nicht zu bändigen.

Den Winter werden wir ihm Singulair geben und dann schauen wir ob wir den Sommer über das Medikament abstellen.

Liebe Grüße, olenka

p.s. Wofür sind diese Vit.C-Zink Kapseln gut???
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Singulair - welche Nebenwirkung(en)?

Oh je, das klingt ja heftig! Ich hoffe das verwächst sich!
Das Atrovent kenne ich überhaupt nicht, das einzige was ich weiß ist daß Berodual und Salbutamol häufiger Herzrasen verursachen.
Bis jetzt musste ich das Berodual aber noch nicht so oft benutzen und habe diese Aufgedrehtheit auf das Singulair geschoben. :???:
 
Oben